Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.05.2014, 21:40

Erfurt: Duo bleibt in Thüringen

RWE verlängert mit Czichos und Kornetzky

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat am Freitag zweimal Vollzug vermeldet. Neben Routinier Jean-Francois "Jeff" Kornetzky (32) wurde auch der Kontrakt von Rafael Czichos (24) verlängert. Verteidiger Czichos unterschrieb einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2015 mit Option für ein weiteres Jahr. Torwart Kornetzky wurde hingegen direkt mit einem Zweijahresvertrag bis Juni 2016 ausgestattet.

Rafael Czichos
Weiterhin in der Erfurter Abwehr am Start: Rafael Czichos.
© picture allianceZoomansicht

Während der Franzose Kornetzky in der abgelaufenen Spielzeit 2013/14 nur zu einem Einsatz kam, weil Philipp Klewin als klare Nummer eins gesetzt war, dürfte die Anhängerschaft vor allem die Verlängerung von Czichos freuen.

Der Verteidiger stand in 33 Ligaspielen auf dem Feld, jeweils über die volle Distanz. Am 11. und 12. Spieltag gelangen dem 24-Jährigen gar zwei Saisontore. Bitter: Mit nur zwei Gelben Karten trug sich der Abwehrmann zunächst erstaunlich wenig in die Sündenkartei ein - dafür hagelte es jedoch drei Platzverweise: Am 33. Spieltag beim 2:3 gegen Regensburg sah Czichos die Ampelkarte, am 15. Spieltag beim 1:0 gegen Chemnitz setzte es wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte. In der 21. Runde beim 1:2 gegen die Stuttgarter Kickers beging er schließlich eine klassische Notbremse.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Czichos

Vorname:Rafael
Nachname:Czichos
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:14.05.1990

weitere Infos zu Kornetzky

Vorname:Jean-Francois
Nachname:Kornetzky
Nation: Frankreich
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:28.07.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun