Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2014, 14:19

Duisburg: Klub erringt den Niederrheinpokal

MSV qualifiziert sich für DFB-Pokal

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat der MSV Duisburg den Niederrheinpokal gewonnen und dadurch auch das Ticket für den DFB-Pokal in der kommenden Saison gelöst. Im Anschluss an das 5:2 über Finalgegner Jahn Hiesfeld brachen alle Dämme. Der Einzug in den DFB-Pokal ist nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig für den finanziell gebeutelten Klub.

Ekstatisch: Die Spieler des MSV Duisburg feiern den Gewinn des Niederrheinpokals.
Ekstatisch: Die Spieler des MSV Duisburg feiern den Gewinn des Niederrheinpokals.
© ImagoZoomansicht

Abwehrspieler Phil Ofuso-Ayeh beschrieb die Szenen nach dem Abpfiff, "als hätten wir die Champions League gewonnen". Für den gefühlten Sieg in der Königsklasse musste sich der MSV gegen den Oberligisten Jahn Hiesfeld jedoch mächtig strecken: Nach einem torlosen ersten Durchgang ging der Außenseiter in der 49. Minute sogar in Führung. Die "Zebras" konterten auf diesen Schock allerdings unmittelbar und drehten die Partie innerhalb weniger Minuten zu einem beruhigenden 3:1.

Durch das 5:2 verabschiedete sich auch Trainer Karsten Baumann mit einem Sieg aus Duisburg, sein in diesem Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. "Mission accomplished, wir standen die ganze Saison über dem Strich und können heute einen super Saisonabschluss feiern", freute sich Baumann.

"Das war heute immens wichtig und es ging um viel, aber wir haben es geschafft und so die Saison zu einem krönenden Abschluss gebracht", teilte Sportdirektor Ivica Grlic mit. Den Duisburgern steht finanziell nämlich das Wasser bis zum Hals: Der Verein hatte wenige Stunden vor dem Sieg mitgeteilt, dass ihm zum Lizenzerhalt ein Betrag von 2,8 Millionen Euro fehlt.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine