Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.05.2014, 17:32

Duisburg: Frische Marketing-Einnahmen sollen her

Dem MSV fehlen noch 2,8 Mio. Euro zur Lizenz

Der MSV Duisburg kann sich weiter Hoffnung machen, die Lizenz für die kommende Spielzeit in der 3. Liga zu erhalten. Wie die "Zebras" auf der vereinseigenen Website mitteilten, fehlt dem MSV ein Betrag von 2,8 Millionen Euro. Die Summe soll mit frischen Marketing-Einnahmen erwirtschaftet werden. Man sei zwar einen großen Schritt weiter gekommen, "das Zeitfenster ist aber extrem eng", kommentiert MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Die Fans des MSV Duisburg können sich weiter Hoffnung machen, in der Schauinsland-Reisen-Arena auch in der kommenden Saison Drittliga-Fußball zu sehen.
Die Fans des MSV Duisburg können sich weiter Hoffnung machen, in der Schauinsland-Reisen-Arena auch in der kommenden Saison Drittliga-Fußball zu sehen.
© ImagoZoomansicht

Geschäftsführer Bernd Maas erklärt: "Im ersten Bescheid des DFB vor rund fünf Wochen wurde uns eine Lücke von 24 Millionen Euro attestiert. Der Schuldenschnitt und die Stadionlösung hatten da noch keine Anrechnung gefunden. Da sind wir nun einen großen Schritt weiter gekommen."

Sparmaßnahmen und bessere Sponsoring-Verträge hatten ebenfalls ihren Anteil: "In den vergangenen Wochen sind bereits zusätzliche Sponsoring-Gelder in sechsstelliger Höhe unterschrieben worden. Teils von Bestandskunden, die ihr Engagement erhöht haben, teils auch von neuen Partnern", verdeutlicht MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, der aber auch betont: "Das Zeitfenster ist extrem eng, wir können uns auf Nichts verlassen. Daher müssen wir auch weiterhin um jeden Euro kämpfen." Durch den Verkauf von Langzeitdauerkarten seien 100.000 Euro erwirtschaftet worden.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de