Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.05.2014, 09:28

Saarbrücken: Klub vermeldet ersten Neuzugang

FCS verpflichtet Frankfurts Amin

Bei Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken sind die Planungen für die kommende Regionalliga-Saison angelaufen: Hassan Amin wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt II zu den Saarländern, bei denen er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Coach Fuat Kilic glaubt, dass der angehende afghanische Nationalspieler - Amin wurde in den Kader für den AFC Challenge Cup 2014 berufen - mit seinen Fähigkeiten zum Neuanfang in der Regionalliga beitragen kann.

Soll seine technischen Fähigkeiten ab der kommenden Saison für den FCS einbringen: Eintracht Frankfurts Hassan Amin.
Soll seine technischen Fähigkeiten ab der kommenden Saison für den FCS einbringen: Eintracht Frankfurts Hassan Amin.
© ImagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr, dass wir uns so schnell mit Hassan einigen konnten und er zukünftig für uns aufläuft. Er war schon vor dem Probetraining ein sehr interessanter Spieler für uns und hat diesen Eindruck dann noch bestätigt", bekräftigte Kilic und lobte zugleich die Vorzüge des 22-Jährigen: "Hassan passt in unser Profil, hat einen starken linken Fuß, ist antrittsschnell, im technischen Bereich sehr gut ausgebildet, kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Und ebenfalls wichtig: Er will unseren Weg mitgehen."

Der FCS-Übungsleiter hegt die Hoffnung, dass Amin beim Neuaufbau in der tieferen Klasse helfen wird: "Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Einstellung und fußballerischen Qualität ein erstes Mosaiksteinchen für den Neubeginn sein kann."

Amin bestritt in der laufenden Regionalliga-Spielzeit bis dato 22 Partien für die Eintracht, zu der er vor der Saison 2011/12 von Darmstadt 98 gestoßen war.

15.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Amin

Vorname:Hassan
Nachname:Amin
Nation: Deutschland
  Afghanistan
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:11.10.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:http://www.fcsaarbruecken.de/