Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2014, 14:59

Chemnitz: Defensivspieler kommt aus Heidenheim

Endres zieht es zu den "Himmelblauen"

Auch beim Chemnitzer FC steht der erste Neuzugang für die neue Spielzeit nun fest: Marc Endres wechselt ablösefrei vom 1. FC Heidenheim zu den "Himmelblauen", bei denen er einen Vertrag bis 2016 erhält. Das Arbeitspapier, das für die 3. und die 2. Liga gilt, gibt beiden Seiten die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der 23-Jährigen zeigte sich beeindruckt, wie stark der Verein um seine Gunst warb.

Stühlerücken: Thomas Birk (re.) verlässt den CFC, für Marc Endres geht es beim Klub erst los.
Stühlerücken: Thomas Birk (re.) verlässt den CFC, für Marc Endres geht es beim Klub erst los.
© ImagoZoomansicht

"Mir hat sehr imponiert, dass sich die Verantwortlichen des CFC sehr um mich bemüht haben", äußerte sich Endres, der sich zuversichtlich zeigte, "dass ich, nach einer kurzen Anlaufphase, meine Stärken in der Defensive in Chemnitz einbringen kann und damit der Mannschaft entscheidend weiterhelfen werde."

Sein Trainer Karsten Heine schwärmte über die vielen Stärken des Defensivspielers: "Ich freue mich, dass wir mit Marc Endres eine neue Alternative in unserer Defensive besitzen werden. Marc verfügt sowohl über die notwendige Schnelligkeit, als auch über ein sehr gutes Kopfballspiel. Seine gute fußballerische Ausbildung beim SC Freiburg wird auch unserem Spiel neue Impulse verleihen."

Endres stand in der abgelaufenen Saison siebenmal für den FCH auf dem Platz, insgesamt kann er seit seiner Ankunft vor zwei Jahren 17 Drittligaspiele sowie ein Tor für die Heidenheimer vorweisen. Zuvor war er für den SC Freiburg II in der Regionalliga Süd in 44 Begegnungen aktiv gewesen und war dort in fünf Spielen als Torschütze in Erscheinung getreten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Endres

Vorname:Marc
Nachname:Endres
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:22.02.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine