Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2014, 16:56

Heidenheim: Zimmermann, Grimaldi und Kraus im Anflug

Perfekt! Trio stößt zum FCH

Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, nun hat auch der 1. FC Heidenheim Vollzug gemeldet. Um in der 2. Bundesliga zu bestehen, hat sich der Aufsteiger mit gleich drei Neuzugängen verstärkt: Von Darmstadt 98 kommt Keeper Jan Zimmermann, zudem stößt Adriano Grimaldi vom VfL Osnabrück zum FCH. Darüber hinaus kehrt Kevin Kraus aus Fürth zurück.

Sollen zum Klassenerhalt verhelfen: Jan Zimmermann, Adriano Grimaldi und Kevin Kraus (v.l.).
Sollen zum Klassenerhalt verhelfen: Jan Zimmermann, Adriano Grimaldi und Kevin Kraus (v.l.).
© ImagoZoomansicht

Geschäftsführer Holger Sanwald bestätigte dies der "Heidenheimer Zeitung". Zimmermann hat sich in der laufenden Saison als starker Rückhalt erwiesen und hatte einen gewichtigen Anteil am dritten Platz seiner "Lilien": Der 29-Jährige stand in allen 38 Partien auf dem Platz, 18-mal verließ er ihn, ohne ein Gegentor kassiert zu haben. Zimmermann wird ein Arbeitspapier bis 2017 unterschreiben.

Grimaldi war in dieser Spielzeit eine der positiven Überraschungen in Osnabrück, für den er in 29 Einsätzen elf Treffer erzielte. Nach seinem starken Saisonbeginn - in den ersten acht Spielen markierte er sieben Tore - wurde der 23-Jährige seit März jedoch von Knieproblemen zurückgeworfen, die ihn immer wieder einschränkten. Grimaldi wird sich ebenfalls bis 2017 an den FCH binden.

Kraus erhält bis 2016 einen Vertrag. Der Innenverteidiger stand bereits in der vergangenen Rückrunde leihweise im Kader des FCH, für den er 17 Spiele bestritt und dabei auf fünf Tore kam. In der laufenden Spielzeit wurde der 21-Jährige jedoch von mehreren Verletzungen zurückgeworfen. In der Vorrunde absolvierte er acht Spiele für die Franken.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grimaldi

Vorname:Adriano
Nachname:Grimaldi
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:05.04.1991

weitere Infos zu Zimmermann

Vorname:Jan
Nachname:Zimmermann
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:19.04.1985

weitere Infos zu K. Kraus

Vorname:Kevin
Nachname:Kraus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:12.08.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.589 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 46
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine