3. Liga

FCH stattet Schmidt mit Rentenvertrag aus

Heidenheim: Coach bleibt bis 2020

FCH stattet Schmidt mit Rentenvertrag aus

Hegt noch keine Abschiedsgedanken: Coach Frank Schmidt (mi.).

Hegt noch keine Abschiedsgedanken: Coach Frank Schmidt (mi.). Imago

Sollte Schmidt seinen Kontrakt erfüllen, dürfen sich die Heidenheimer Fans noch lange an ihm erfreuen. Demnach hat der 40-Jährige sein bis 2015 laufendes Arbeitspapier um fünf weitere Jahre bis 2020 verlängert. "Ich bin überzeugt, dass der Weg mit diesem Verein noch nicht zu Ende ist", äußerte er sich zur langen Vertragslaufzeit.

Schmidt, der seit Sommer 2008 an der Seitenlinie des FCH steht, führte den Klub in dieser Saison zu einer beeindruckenden Bilanz: In 38 Spielen sammelte Heidenheim 79 Zähler und wies mit fünf Niederlagen die wenigsten in der 3. Liga auf. Auch die Defensive erwies sich mit nur 25 Gegentoren als die sicherste in der dritthöchsten Spielklasse.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Während der Trainer damit an Bord bleibt, wird ein Spieler nicht den Gang in die 2. Bundesliga antreten: Keeper Erol Sabanov kündigte an, seine Karriere im Sommer zu beenden . Anstelle des Routiniers könnte künftig Jan Zimmermann das Tor hüten. Der Wechsel des Torwarts, der mit dem SV Darmstadt gegen Arminia Bielefeld in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft, gilt als wahrscheinlich.