Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.05.2014, 12:31

Heidenheim: Coach bleibt bis 2020

FCH stattet Schmidt mit Rentenvertrag aus

Inmitten der Feierlichkeiten des Zweitliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gab es am Sonntag gleich die nächste frohe Botschaft zu vermelden. Die "Heidenheimer Zeitung" berichtet, dass FCH-Präsident Klaus Maier beim Empfang der Sportler im Rathaus die Verlängerung mit Trainer Frank Schmidt bekannt gegeben habe.

Hegt noch keine Abschiedsgedanken: Coach Frank Schmidt (mi.).
Hegt noch keine Abschiedsgedanken: Coach Frank Schmidt (mi.).
© ImagoZoomansicht

Sollte Schmidt seinen Kontrakt erfüllen, dürfen sich die Heidenheimer Fans noch lange an ihm erfreuen. Demnach hat der 40-Jährige sein bis 2015 laufendes Arbeitspapier um fünf weitere Jahre bis 2020 verlängert. "Ich bin überzeugt, dass der Weg mit diesem Verein noch nicht zu Ende ist", äußerte er sich zur langen Vertragslaufzeit.

Schmidt, der seit Sommer 2008 an der Seitenlinie des FCH steht, führte den Klub in dieser Saison zu einer beeindruckenden Bilanz: In 38 Spielen sammelte Heidenheim 79 Zähler und wies mit fünf Niederlagen die wenigsten in der 3. Liga auf. Auch die Defensive erwies sich mit nur 25 Gegentoren als die sicherste in der dritthöchsten Spielklasse.

Während der Trainer damit an Bord bleibt, wird ein Spieler nicht den Gang in die 2. Bundesliga antreten: Keeper Erol Sabanov kündigte an, seine Karriere im Sommer zu beenden. Anstelle des Routiniers könnte künftig Jan Zimmermann das Tor hüten. Der Wechsel des Torwarts, der mit dem SV Darmstadt gegen Arminia Bielefeld in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft, gilt als wahrscheinlich.

12.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.200 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/