Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.05.2014, 11:01

Rostock: Vollmann vor Rückkehr

Lottner geht von Bord der "Hansa-Kogge"

Wie der FC Hansa Rostock auf der Vereinswebsite mitteilte, wird Coach Dirk Lottner den Verein nach nur vier Wochen Amtszeit wieder verlassen. Der 42-Jährige wird beim Saisonabschluss gegen Wehen Wiesbaden offiziell verabschiedet. Wer künftig das Traineramt übernehmen wird, ist noch offen. Alles deutet aber auf eine Rückkehr von Peter Vollmann hin.

Hat keine Zukunft beim FCH: Noch-Trainer Dirk Lottner.
Hat keine Zukunft beim FCH: Noch-Trainer Dirk Lottner.
© ImagoZoomansicht

Ursprünglich bestand die Option auf eine weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus, die Chance wird Lottner aber wohl nicht erhalten. Denn alles deutet auf eine Rückkehr von Aufstiegstrainer Peter Vollmann hin, auch wenn der Verein die Personalie noch nicht offiziell bestätigte.

In seinem letzten Spiel möchte Lottner sich mit einem Erfolg von der Ostseeküste verabschieden. "Wir werden alles daran setzen, hinter den Heimkomplex endlich einen Haken zu machen. Schließlich sollen die Spieler diese Last nicht mit in die neuen Saison nehmen", erklärt der scheidende Hansa-Coach. Die Rostocker liegen in der Heimtabelle auf dem letzten Platz, das ist auch Mittelfeldmann Robin Krauße ein Dorn im Auge: "Nach der bescheidenen zweiten Halbserie im eigenen Stadion wollen wir den Fans etwas zurückgeben. Es ist an der Zeit, wieder einen Dreier zu holen", so der 20-Jährige, der vor der Saison von der A-Jugend zu den Profis aufrückte.

Auch Spieler werden verabschiedet

Lottner, der am 16. April die Nachfolge von Andreas Bergmann antrat, fuhr in seinen bisherigen drei Spielen mit einem 1:0-Erfolg in Burghausen, einer knappen Niederlage gegen Aufsteiger Leipzig (0:1) und einem Remis gegen Erfurt (1:1) akzeptable Ergebnisse ein. Neben der Kölner Legende werden im letzten Heimspiel gegen Wiesbaden auch "mehrere Spieler" verabschiedet, wie die Rostocker bestätigten. Wen das betrifft, ist aber noch unklar.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lottner

Vorname:Dirk
Nachname:Lottner
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine