Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2014, 12:34

Darmstadt: Zimmermann-Nachfolger gefunden?

Mainzer Mathenia wird eine "Lilie"

In welcher Liga Darmstadt 98 in der kommenden Spielzeit antritt, ist noch unklar, zumindest auf der Torwart-Position herrscht mehr Klarheit. Als Ersatz für Jan Zimmermann, der zum Saisonende seinen Abschied angekündigt hat, verpflichtete der Klub Christian Mathenia. Der 22-Jährige stößt von der U 23 des FSV Mainz zu den "Lilien".

Steht in der kommenden Spielzeit für Darmstadt zwischen den Pfosten: Christian Mathenia.
Steht in der kommenden Spielzeit für Darmstadt zwischen den Pfosten: Christian Mathenia.
© ImagoZoomansicht

Mathenia steht bei Mainz II seit knapp drei Jahren im Kader, zuvor hatte er die Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen. Das Talent erhält einen Zweijahresvertrag. "Wir haben schon länger mit Christian Kontakt gehabt und freuen uns, dass er den Weg zu uns gefunden hat", gab Darmstadts Coach Dirk Schuster zu und ergänzte: "Er ist ein talentierter und sehr gut ausgebildeter Torhüter, der noch ein großes Entwicklungspotential besitzt. Wir hoffen, dass wir mit ihm die anstehenden Ziele erreichen können."

Mathenia hat in dieser Saison 17 Regionalliga-Spiele absolviert und trägt einen großen Anteil am Erfolg der Mainzer. Aktuell steht die FSV-Reserve auf Platz zwei der Südwest-Staffel.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mathenia

Vorname:Christian
Nachname:Mathenia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:31.03.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine