Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.05.2014, 13:50

Rostock: Zweijahresvertrag für den 56-Jährigen

Perfekt: Vollmann kehrt zu Hansa zurück

Dirk Lottners Zeit als Coach bei Hansa Rostock ist nach nur vier Wochen schon wieder vorbei. Die Ostseestädter sahen sich also erneut nach einem neuen Übungsleiter um - bis Dienstag: Die Wahl fiel auf einen alten Bekannten. Mit Peter Vollmann kommt ein Trainer nach Rostock, der das Umfeld nach seiner ersten Amtszeit 2010/2011 bereits bestens kennt. Seine Aufgabe ist es, den "schlafenden Riesen" wieder auf Vordermann zu bringen.

- Anzeige -
Peter Vollmann
Beginnt seine zweite Amtszeit als Hansa-Coach: Peter Vollmann.
© Imago Zoomansicht

"Wir haben Gespräche geführt. Hansa Rostock hat mir ein zufriedenstellendes Angebot gemacht. Ich kenne den Verein und das Umfeld, weiß, was mich dort erwartet und hatte in der Vergangenheit in Rostock eine gute Zeit", hatte Vollmann den "Norddeutschen Neuesten Nachrichten" noch vor einer Woche mitgeteilt. Unter der Regie des gebürtigen Lingeners ist der Hansa-Kogge in der Saison 2010/2011 der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gelungen.

Die endgültige Bestätigung schien eine Frage der Zeit - und ist nun offiziell: Vollmann unterschrieb am Dienstag einen Zweijahresvertrag beim Drittligisten. "Für mich fühlt es sich ein bisschen so an, als würde man wieder nach Hause kommen. Der Verein ist ein schlafender Riese, den ich aufwecken möchte. Ich freue mich sehr darüber, dass man mir das Vertrauen für diese reizvolle Aufgabe schenkt. Ich bin mir der großen Verantwortung natürlich bewusst und werde alles daran setzen, die Erwartungen der vielen Mitglieder, Mitarbeiter, Fans und Partner des Vereins zu erfüllen", erklärte Vollmann auf der vereinseigenen Website.

Zuletzt hatte er von Februar 2012 bis Oktober 2013 den SV Wehen Wiesbaden trainiert. Der Übungsleiter hat im Trainergeschäft viel Erfahrung vorzuweisen: Neben Rostock und Wehen Wiesbaden sind unter anderem Holstein Kiel, Preußen Münster und Eintracht Braunschweig weitere Stationen seiner Trainerkarriere.

13.05.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Lottner

Vorname:Dirk
Nachname:Lottner
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:9.110 (01.06.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -