Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.04.2014, 10:15

Regensburg: Einjahresvertrag wird nicht verlängert

Stratos muss nach der Saison gehen

Trotz einer überzeugenden Spielzeit mit Jahn Regensburg gehen Thomas Stratos und der Klub nach der Saison getrennte Wege. Über die Gründe, warum der Vertrag nicht verlängert wird und Stratos nach nur einer Saison die Oberpfälzer verlassen muss, schweigt sich Geschäftsführer Christian Keller aus.

Gehen nach der Saison getrennte Wege: Coach Thomas Stratos und Jahn Regensburg.
Gehen nach der Saison getrennte Wege: Coach Thomas Stratos und Jahn Regensburg.
© ImagoZoomansicht

"Thomas Stratos hat beim Jahn sehr ordentliche Arbeit geleistet. Er hat die vorgegebene Spielphilosophie gut an die Mannschaft vermittelt und wird voraussichtlich auch das vorgegebene Saisonziel erreichen. Dafür gebührt ihm ein großer Dank", lobte Keller den 47-Jährigen. Dennoch habe man sich entschieden, Stratos kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten: "Die Gründe hierfür bleiben selbstredend intern."

Der Entschluss, nicht mit dem Übungsleiter weiterzumachen, wurde Stratos am Dienstagabend in einem zweieinhalbstündigen Gespräch mitgeteilt. Am Mittwochvormittag wurden Mannschaft und Gremien informiert. Er sei sich bewusst, dass die Entscheidung bei einigen Fans auf Unverständnis stoßen werde, äußerte sich Keller: "Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für die Entwicklung des Vereins ist. Der Weg mit dem geringeren Widerstand wäre es gewesen, mit dem Trainer zu verlängern."

Die Entscheidung, mit dem Übungsleiter nicht in die kommende Saison zu gehen, dürfte keine sportlichen Gründe haben: Aktuell rangiert Regensburg, das bereits vorzeitig den Klassenverbleib gesichert hat, mit 46 Punkten und Platz zwölf voll im Soll.

Tabellenrechner 3.Liga

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun