Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.04.2014, 16:02

Heidenheim: Verfrühte Sommerpause nach Tätlichkeit

Thurk für Rest der Saison gesperrt

Im ersten Durchgang sprach noch nicht viel für eine vorzeitige Aufstiegsfeier beim 1. FC Heidenheim. Der Spitzenreiter kassierte in Elversberg (1:1) früh das 0:1, verschoss einen Elfmeter und verlor kurz vor der Pause auch noch Angreifer Michael Thurk. Der Spieler hatte sich eine Tätlichkeit geleistet. Dafür erhielt er nun eine saftige Sperre.

Musste vorzeitig vom Platz: Michael Thurk sah gegen Elversberg die Rote Karte.
Musste vorzeitig vom Platz: Michael Thurk sah gegen Elversberg die Rote Karte.
© ImagoZoomansicht

Der FCH wird die restlichen Spieltage ohne seinen Routinier auskommen müssen. Thurk wurde vom DFB-Sportgericht für drei Partien gesperrt - da nur noch drei Spiele ausstehen, darf der Stürmer somit erst wieder in der kommenden Saison eingreifen. Lediglich für das WFV-Pokalfinale am 7. Mai gegen die Stuttgarter Kickers wäre der 37-Jährige spielberechtigt. In der laufenden Spielzeit kam Thurk auf zwei Treffer in 23 Einsätzen.

Heidenheim wird die Sperre wohl verschmerzen können: Der Klub hat am vergangenen Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht und anschließend eine rauschende Party gefeiert. Sollte Leipzig am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Rostock verlieren, würde Heidenheim sogar ein Remis gegen Stuttgart II genügen, um vorzeitig die Meisterschaft feiern zu können.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:45 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: goesgoesnot - 29.09.16, 03:32 - 38 mal gelesen
Re (2): Die kicker-Community von: goesgoesnot - 29.09.16, 02:49 - 50 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 29.09.16, 02:15 - 60 mal gelesen