3. Liga

Güntner bleibt SSV Jahn bis 2015 erhalten

Regensburg: Was wird aus Trainer Stratos?

Güntner bleibt SSV Jahn bis 2015 erhalten

Bleibt ein weiteres Jahr bei Regensburg: Andreas Güntner.

Bleibt ein weiteres Jahr bei Regensburg: Andreas Güntner. Imago

Nach dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden (3:0) feierten die Regensburger den vorzeitigen Klassenerhalt. "Ich gehe davon aus, dass wir jetzt durch sind", freute sich Kapitän Sebastian Nachreiner. Für Sportchef Christian Keller bedeutet das frühzeitige Planungssicherheit. Die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison läuft bereits auf Hochtouren.

Nach der Vertragsverlängerung mit Trettenbach und Güntner besitzen nun acht Spieler Arbeitspapiere über den Sommer hinaus. Mittelfeldspieler Güntner ist schon heiß auf die kommende Saison: "Ich freue mich riesig, vor allem auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Wir wollen ambitioniert angreifen, guten Fußball spielen, Spaß haben und erfolgreich sein – im Team", wird er auf der Website des Vereins zitiert.

Fest steht, dass Abdenour Amachaibou den Verein verlässt und der Vertrag von Mario Neunaber nicht verlängert wird. Indes ist noch unbekannt, ob Trainer Stratos auch nächste Saison an der Seitenlinie steht. "Wir spielen unter ihm einen attraktiven Fußball und ein klares System", hofft Abwehrmann Oliver Hein darauf, dass der Coach bleibt.