Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2014, 18:00

Duisburg: Vertrag wird nicht verlängert

Baumann und MSV gehen getrennte Wege

Der MSV Duisburg und Trainer Karsten Baumann gehen im Sommer getrennte Wege. Wie der Drittligist am Dienstag bekannt gab, wird der am Saisonende auslaufende Vertrag des 44-Jährigen nicht verlängert. Mit Baumann wird auch dessen Assistent Markus Reiter den ehemaligen Bundesligisten verlassen. Ein Nachfolger für Baumann steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Karsten Baumann
Wird am Saisonende aus dem Rampenlicht beim MSV Duisburg treten: Trainer Karsten Baumann.
© Getty ImagesZoomansicht

Baumann übernahm erst kurz vor Saisonbeginn nach der späten Lizenzerteilung für die 3. Liga das Kommando bei den "Zebras". Erst elf Tage vor dem ersten Ligaspiel konnte er seine Mannschaft erstmals zum Training bitten.

"Karsten Baumann und Markus Reiter haben in einer alles andere als alltäglichen Situation im vergangenen Sommer den MSV auf einem neuen Weg begleitet. Dafür gebührt ihnen unser Dank", wird der MSV-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Marbach auf der Vereins-Website zitiert.

"Es war im Sommer eine Herausforderung, die wir gemeinsam in Angriff genommen haben. Karsten Baumann und Markus Reiter waren und sind mit ihrem Elan und ihrer Leidenschaft für den MSV ein wichtiger Baustein, dass wir so frühzeitig den Klassenerhalt geschafft haben und im Finale des Niederrhein-Pokals stehen", betonte Sportdirektor Ivica Grlic.

Baumann hatte zuletzt bei den MSV-Fans nur noch wenig Kredit. Die Anhänger sahen in ihm den Verantwortlichen für den verpassten Wiederaufstieg. Allerdings war dieser vor Saisonbeginn vom Verein gar nicht als Ziel postuliert worden. Vielmehr galt die Vorgabe, sich in der 3. Liga zu stabilisieren, die Fans erwarteten aber dennoch mehr.

Der MSV Duisburg hat als Siebter der 3. Liga mit 48 Zählern keine Chance mehr, einen der ersten drei Plätze zu erreichen. Am kommenden Samstag empfängt der MSV den VfL Osnabrück (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine