Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.04.2014, 17:42

Drittligist zieht nach Niederlage in Unterhaching die Reißleine

Seitz löst Hirsch in Elversberg ab

"Das war kollektives Versagen. Wie man in so einem wichtigen Spiel so eine katastrophale Leistung abrufen kann, ist mir unerklärlich", tobte Elversbergs Trainer Dietmar Hirsch nach dem 0:2 in Unterhaching, durch das der Liganeuling auf Abstiegsrang 18 abrutschte. Hirsch machte sich im Anschluss über seine künftige Marschrichtung Gedanken. Diese kann er nun einstellen: Am Montag gab die SVE die Trennung von seinem bisherigen Trainer bekannt und benannte direkt seinen Nachfolger.

"Kollektives Versagen": Dietmar Hirsch sah einen schlimmen SVE-Auftritt und wurde anschließend freigestellt.
"Kollektives Versagen": Dietmar Hirsch sah einen schlimmen SVE-Auftritt und wurde anschließend freigestellt.
© imagoZoomansicht

Erstmals seit dem 6. Spieltag belegen die Saarländer aktuell wieder einen Abstiegsplatz. Eine Tatsache, die in Elversberg ebenso Spuren hinterließ wie die Darbietung in Unterhaching. "Wir haben super trainiert und hatten echt das Gefühl, dass wir Haching wegputzen", gab Lukas Billick einen Einblick ins Innenleben der Mannschaft: "Als der Schiri angepfiffen hatte, waren wir hinten löchrig wie ein Schweizer Käse und hatten vorne gerade mal eine einzige Chance."

Hirsch sah den Zeitpunkt für eine klare Ansage in Richtung Mannschaft gekommen: "Wir brauchen jetzt keine Taktik mehr, wir brauchen Männer, die sich den Allerwertesten aufreißen." Mit Innenverteidiger Bernard Itoua sortierte er zudem bereits den zehnten Spieler aus. Itoua wurde von ihm "aus disziplinarischen Gründen" in die U 23 verbannt. Doch möglicherweise mischt der 25-Jährige, der in dieser Spielzeit 17 Spiele für die SVE bestritt, schon bald wieder im Drittliga-Team mit.

- Anzeige -

Denn noch am Montag gab Elversberg die Trennung von Dietmar Hirsch und den beiden Co-Trainern Werner Dreßel und Pascal Bach bekannt. "Wir haben nach der 0:2- Niederlage bei der SpVgg Unterhaching die Situation analysiert und sind aufgrund der sportlichen Situation zum Entschluss gekommen, diesen notwendigen Schritt zu tun, um die negative Entwicklung zu stoppen und den Klassenerhalt nicht zu gefährden," wird Geschäftsführer Swen Hoffmann zitiert. Einen Nachfolger für Hirsch haben die SVE-Verantwortlichen schon parat: Roland Seitz, der vor zwei Wochen noch einen Zweijahresvertrag als "Vorstand Sport" unterschrieben hatte, wird bereits am Dienstag das Training leiten.

Tabellenrechner 3.Liga
14.04.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Hirsch

Vorname:Dietmar
Nachname:Hirsch
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
Industriestraße 35
66129 Saarbrücken
Telefon: (0 68 05) 92 92 10 9
Telefax: (0 68 21) 74 27 57
Internet:http://www.sv07elversberg.de

- Anzeige -

- Anzeige -