Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.04.2014, 20:00

München: Markus van Ahlen wird Interimstrainer

Freistellung: Löwen setzen Funkel vor die Tür

Es war kein Geheimnis: Friedhelm Funkel und 1860 München, das läuft nicht mehr lang. Unter der Woche hatten die Löwen bereits verlauten lassen, dass sich die Wege des 60-Jährigen und der Sechziger zum Saisonende wegen konzeptioneller Differenzen über die Ausrichtung im Sport trennen würden. Dieser Schritt wurde nun vorgezogen. Im Anschluss an die 0:3-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC wurde der Trainer vom Verein freigestellt.

Friedhelm Funkel ist nicht mehr Trainer des TSV 1860 München
Abgang: Friedhelm Funkel ist nicht mehr Trainer des TSV 1860 München.
© imagoZoomansicht

Interimsweise wird nach Angaben des TSV Co-Trainer Markus van Ahlen die Geschicke der Mannschaft leiten. Die Differenzen bezüglich unterschiedlicher konzeptioneller Auffassungen über die Ausrichtung im Sport konnten auch nach intensiven Gesprächen zwischen dem Präsidium, der Geschäftsführung und dem Coach nicht ausgeräumt werden, begründeten am Mittwoch die Löwen die Entscheidung, in der kommenden Saison auf einen neuen Trainer zu setzen. Ursprünglich sollte Funkel die Spielzeit zu Ende bringen, doch der farblose Auftritt der Münchner gegen den KSC sorgte nun bei den Klub-Bossen für ein Umdenken. Funkel, dessen Vertrag bis Ende Juni läuft, wurde freigestellt.

"Diese Freistellung kam für mich nach der heutigen Niederlage nicht mehr überraschend", sagte Funkel gegenüber Sky Sport News HD: "Das hat mir mein Bauchgefühl gesagt." Funkel, der im September 2013 die Nachfolge des entlassenen Alexander Schmidt angetreten hatte, wurden wohl die sportlich enttäuschenden letzten Wochen zum Verhängnis. Erst zwei Siege gelangen im neuen Jahr, in der Rückrundentabelle werden die Löwen auf Rang 15 geführt, der Aufstieg ist beim Tabellenneunten bei elf Punkten Rückstand auf den Relegationsrang drei bereits ebenfalls längst ad acta gelegt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 EURO Tennis
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:45 SP1 Sport Clips
 
05:45 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:47 - 21 mal gelesen
Re: Kevin Prince zu Barca von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:03 - 27 mal gelesen
Re (4): Jaaaaaaaaaaaaa..... von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 00:16 - 24 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine