Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.03.2014, 17:00

Münster: Klub reagiert auf Alleingang des Sportlichen Leiters

Preußen entbinden Dammeier von seinen Aufgaben

Detlev Dammeier ist nicht mehr Sportlicher Leiter bei Preußen Münster, das gab der Klub in einer Presseerklärung bekannt. Der 45-Jährige war mit diversen Aussagen ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. "Die Ereignisse der letzten Tage haben uns in diesem Bereich keinen Spielraum mehr gelassen. Ob Detlev Dammeier zukünftig andere Aufgaben im Verein noch übernehmen wird, und welche dies sein können, hängt von dem Verlauf weiterer Gespräche in den nächsten Tagen ab", äußerte sich Präsident Dr. Marco de Angelis zu der Personalie.

Ist seinen Job los: Detlev Dammeier.
Ist seinen Job los: Detlev Dammeier.
© ImagoZoomansicht

Die Preußen zogen damit Konsequenzen aus den Äußerungen Dammeiers, der nicht nur den kompletten Umbruch im Kader ankündigte, sondern auch die Trainerfrage auf der Prioritäten­liste nach hinten rückte und für sich die alleinige Entscheidungsgewalt in Anspruch nahm. Dammeier suchte zwar später das Gespräch mit der Mann­schaft, doch Trainer Ralf Loose ließ bereits vielsagend verlauten: "Gekittet oder nicht spielte für meine Spieler keine Rolle."

Der 51-Jährige rückte auch nicht von seiner Meinung ab, dass für ihn eine Zusam­menarbeit mit dem Sportchef auf Dauer nicht denkbar sei. Nun hat der Trainer den Machtkampf für sich entschieden. Erst am 17. Februar hatte Dammeier das Amt übernommen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
22:00 SDTV CA Independiente (ARG) - AF Chapecoense (BRA)
 
22:00 BR3 Blickpunkt Sport
 
22:15 SP1 Telekom Spieltaganalyse
 
22:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fredbert von: Eddy61 - 26.09.16, 21:37 - 2 mal gelesen
Auswertung 5.Spieltag von: DonFerrando - 26.09.16, 21:32 - 4 mal gelesen
leider ein ungültiger Tipp von: DonFerrando - 26.09.16, 21:29 - 7 mal gelesen