Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.03.2014, 14:40

Stuttgarter Kickers: Trainer Steffen testet für kommende Saison

Kickers planen für die Zukunft - mit Gerster?

Drei Umstellungen hatte Horst Steffen, Übungsleiter der Stuttgarter Kickers, in der Startelf beim 2:2 gegen Rostock vorgenommen: Youngster Andreas Ivan und Randy Edwini-Bonsu wurden in die Startelf beordert und Mittelfeldspieler Fabio Leutenecker ersetzte überraschend den etatmäßigen Rechtsverteidiger Fabian Gerster. "Wir wollen auch schon ein wenig auf die nächste Saison schauen, was da möglich ist", sagte der Coach. Ob Gerster weiter an Bord ist, entscheiden die Gespräche in der nächsten Zeit.

Quo vadis? Fabian Gersters Zukunft bei den Kickers ist noch nicht gesichert.
Quo vadis? Fabian Gersters Zukunft bei den Kickers ist noch nicht gesichert.
© ImagoZoomansicht

Damit es für die direkte Qualifikation zum DFB-Pokal noch reicht, müssen die Stuttgarter schleunigst wieder mit dem Siegen anfangen. "Natürlich bin ich mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden. Aber für mich war erst mal wichtig, dass wir die Art und Weise, Fußball zu spielen weiter überprüft und verbessert haben. Dass die Ergebnisse mal nicht stimmen, ist normal", meinte Steffen nach dem dritten Remis in Folge. Der angepeilte Rang vier ist so erstmal in weite Ferne gerückt. Doch die Kickers geben noch nicht auf. "Wir brauchen Ziele und auch wenn der vierte Platz im Moment ein bisschen weit weg ist, können wir ihn noch erreichen", sagte Offensivmann Gerrit Müller und fügte kämpferisch hinzu: "Wir haben gezeigt, dass wir zu starken Serien in der Lage sind."

Ob dabei weiter die Dienste von Gerster benötigt werden, ist noch offen. Zur Zukunft des Rechtsverteidigers, der unter Steffen erstmals auf der Bank Platz nehmen musste, hüllen sich die Verantwortlichen in Schweigen. Steffen antwortete auf die Frage, ob die Kickers weiter mit dem 27-Jährigen planen, nur: "Es wird weitere Gespräche geben." Ähnlich hatte sich jüngst auch Gerster-Berater Marcus Lehmann geäußert.

Mathias Schmid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/