3. Liga

Dressler muss schon wieder pausieren

Regensburg: Der Angreifer wird zum Pechvogel

Dressler muss schon wieder pausieren

Muss pausieren: Jahn-Stürmer Romas Dressler.

Muss pausieren: Jahn-Stürmer Romas Dressler. Imago

Ende Februar zog sich Dressler einen Syndesmose-Anriss, einen Riss des vorderen Außenbandes sowie einen Kapselriss im Sprunggelenk zu und fiel mehrere Wochen aus. Am Samstag feierte er gegen Münster (2:0) sein Comeback, auch am Dienstag in Burghausen (2:2) stand er in der Startelf. Gegen Wacker musste er jedoch in der Halbzeit in der Kabine bleiben, vor dem Spiel gegen Leipzig am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht die neue Verletzung fest: Ein Innenbandanriss sowie ein Außenbandabriss wurden von Mannschaftsarzt Dr. Andreas Harlass-Neuking diagnostiziert.

Damit wird Dressler erneut länger fehlen. Die genaue Ausfalldauer ist unklar, er wolle jedoch "unbedingt in dieser Saison nochmal auflaufen", meinte der Stürmer. Vor seiner Verletzung im Februar traf der 26-Jährige in vier Spielen in Folge, insgesamt stehen in der laufenden Spielzeit 17 Einsätze und fünf Tore zu Buche.

Spielersteckbrief Dressler
Dressler

Dressler Romas

3. Liga - 32. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
63
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
60