3. Liga

MSV-Fans fordern Baumanns Rücktritt

Duisburg: Ofosu-Ayeh soll gehalten werden

MSV-Fans fordern Baumanns Rücktritt

Frustriert: Die Stimmung um MSV-Coach Karsten Baumann droht zu kippen.

Frustriert: Die Stimmung um MSV-Coach Karsten Baumann droht zu kippen. Imago

Trainer Karsten Baumann zeigte sich verständnisvoll: "Die Vorgaben vor der Saison waren, in der 3. Liga zu überleben. Aber ich kann verstehen, dass die Fans Lust auf mehr haben." Ein Punkt, der Grlic nervt: "Die Erwartungshaltung habe nicht ich oder unser Trainer geschürt. Keiner hat gesagt, dass wir uns Richtung Aufstieg orientieren müssen." So bewertete Grlic die Punkteteilung gegen Kiel nicht zu kritisch: "Ich bin nicht sauer. Der Einsatz hat gestimmt. Momentan liegen wir genau in der Zielvorgabe."

Hinter den Kulissen arbeitet der Manager am Kader für die nächste Saison. Verteidiger Phil Ofosu-Ayeh, der beim 0:2 in Dortmund von Fürther Scouts beobachtet wurde, ist ein wichtiger Baustein für den MSV. Grlic: "Wir möchten Phil halten."

Thomas Tartemann