3. Liga

Köhler: "Die dritte Liga ist gefährlich!"

Halle: HFC-Trainer warnt vor dem Saison-Endspurt

Köhler: "Die dritte Liga ist gefährlich!"

Kann sich noch nicht zurücklehnen: HFC-Coach Sven Köhler mahnt seine Elf.

Kann sich noch nicht zurücklehnen: HFC-Coach Sven Köhler mahnt seine Elf. Imago

Angesichts von 38 Punkten könnten die Verantwortlichen bereits die Planung für die neue Spielzeit angehen, aber Köhler traut dem Braten immer noch nicht. "Der Tabellenplatz acht sieht schön aus, aber es kann in alle Richtungen noch etwas passieren", warnt der HFC-Coach. Zwei Dreier seines Teams würden ihm die nötige Ruhe verschaffen: "Wir wollen so schnell wie möglich diese 43 bis 45 Punkte holen." Für alle Skeptiker seiner Thesen hat er bereits eine Antwort parat: "Wir haben in der Hinrunde gesehen, wie schnell das geht. Das beste Beispiel ist doch Unterhaching, die waren im späten Herbst noch Dritter."

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte auch Brügmann in dieser Saison. In Heidenheim wurde der 23-Jährige für den angeschlagenen Pierre Becken (Mittelfußprellung) ins kalte Wasser geworfen. Und gab sich hinterher selbstbewusst: "Der Punkt war auf jeden Fall verdient." Besonders die geschlossene Arbeit nach hinten bereitete Übungsleiter Köhler viel Freude. "Alle sind bereit sich defensiv einzuordnen", so der 48-Jährige. Über Stammspieler Brügmann, der zuletzt zwei Mal auf der Bank Platz nehmen musste, scherzte er nach der Partie: "Vor einer Woche noch frustriert, heute ohne Konkurrenz." Wie lange Defensivmann Becken ausfallen wird, werden erst weitere Untersuchungen ergeben.

Spielersteckbrief Fl. Brügmann
Fl. Brügmann

Brügmann Florian

3. Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
62
2
RB Leipzig RB Leipzig
58
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
53

Brügmann: "Haben guten Fußball gezeigt"

Brügmann ist ein Platz in der Startformation gegen Regensburg am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zumindest sicher, anders sieht es da bei Patrick Mouaya aus. "Die Überlegung ist da, dass Marcel Franke wieder in die erste Elf rückt", schätzt Köhler den etatmäßigen Innenverteidiger, der nur das letzte Spiel wegen einer Gelbsperre verpasste.

Für Abwehrspieler Brügmann ist seit der Spielpause vieles besser geworden, dieser Trend soll möglichst weiter anhalten: "Durch die beiden Neuzugänge haben wir eine Idee entwickelt, die Früchte trägt. Das spiegelt sich nicht nur in Ergebnissen wieder, in vielen Spielen haben wir auch richtig guten Fußball gezeigt."