Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.03.2014, 16:24

Duisburg: Ratajczak-Vertreter stand früher in der Kurve

Lenz will seine Bilanz aufpolieren

Seine vier Einsätze in der 3. Liga in dieser Saison waren nicht von Erfolg gekrönt. Doch da Stammkeeper Michael Ratajczak aufgrund einer Rotsperre zwei Spiele lang ausfällt, hat Marcel Lenz nun die Chance, sich zwischen den Pfosten zu beweisen. Über mangelnde Unterstützung muss sich Duisburgs Nummer Zwei am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Kiel keine Sorgen machen.

Im Fokus: Aufgrund der Sperre von Stammkeeper Ratajczak rückt Marcel Lenz ins MSV-Tor.
Im Fokus: Aufgrund der Sperre von Stammkeeper Ratajczak rückt Marcel Lenz ins MSV-Tor.
© ImagoZoomansicht

Einige Freunde des MSV-Torhüters werden in der Kurve stehen, um ihn zu unterstützen: "Dort stand ich früher auch. Ich bin ein Duisburger Junge. Die Zebras sind für mich etwas ganz Besonderes."

Vier Saisoneinsätze kann der 22-Jährige für sich verbuchen, er vertrat Ratajczak nach dessen Muskelfaserriss. Jetzt ist der Stammkeeper wegen einer Roten Karte für zwei Partien gesperrt. Erneut schlägt die Stunde von Lenz. "Meine Bilanz", sagt er, "ist nicht so toll. Ich habe zwar ordentlich gespielt, bin aber dreimal als Verlierer vom Platz gegangen. Ärgerlich." Gegen Kiel soll es besser laufen. Lenz: "Ich möchte dem Team helfen und dafür sorgen, dass wir zusammen Erfolg haben."

Trainer Karsten Baumann sieht keinen Bedarf, den jungen Schlussmann stark reden zu müssen: "Marcel weiß, was auf ihn zukommt, hat sich in den vergangenen Monaten weiterentwickelt. Er freut sich auf seine Einsätze." Gegen Kiel kehrt auch Abwehrrecke Branimir Bajic zurück. Der Kapitän hat seine Kreislaufprobleme, die bei der Ankunft in Darmstadt zu einem Sturz mit Kopfplatzwunde geführt hatten, gut überstanden. Baumann: "Branimir hatte an dem Tag wegen Magenproblemen wenig gegessen. Dann hat es ihn dahingerafft."

Thomas Tartemann

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lenz

Vorname:Marcel
Nachname:Lenz
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:03.05.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun