Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.03.2014, 14:46

Rostock: Haas: "Wir müssen Darmstadt schlagen"

Hansa schielt nach oben - Kucukovic verletzt

Für die Rostocker, derzeit auf Platz fünf, hat das Duell mit dem Tabellendritten Darmstadt am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Endspiel-Charakter. Mit einem Sieg würden sie sich im Kampf um den Relegationsplatz zurückmelden - mit einer Niederlage dürfte der Aufstiegszug abgefahren sein. Nicht mitwirken wird Mustafa Kucukovic, der im Hinspiel vom Platz flog: Der Angreifer zog sich einen Muskelfaserriss zu.

Fällt aus: Mustafa Kucukovic zog sich gegen Dortmund II einen Muskelfaserriss zu.
Fällt aus: Mustafa Kucukovic zog sich gegen Dortmund II einen Muskelfaserriss zu.
© ImagoZoomansicht

"Wenn wir noch irgendetwas machen wollen, müssen wir Darmstadt schlagen", weiß Mittelfeldspieler Leonhard Haas, der Rang drei trotz der wochenlangen Durststrecke (nur fünf von 18 möglichen Punkten) nie aus den Augen verloren hatte: "Im Fußball ist nichts unmöglich." Anlass zu neuer Hoffnung gab das 1:0 beim BVB II. "Wir hatten keine krassen Aussetzer und sind belohnt worden", konstatierte Trainer Andreas Bergmann zufrieden.

Hansa ist nicht nur aufgrund der tabellarischen Situation heiß auf einen Heimsieg. Im Hinspiel gab's eine 0:6-Packung. "Das sollte Ansporn genug sein", meint Bergmann. Manager Uwe Vester wird noch deutlicher: "Das Ergebnis können wir so nicht stehen lassen."

In ebendiesem Hinspiel flog Mustafa Kucukovic bereits nach 14 Minuten vom Platz. Am Samstag wird er allerdings auf noch weniger Einsatzzeit kommen: Am vergangenen Sonntag zog er sich im Spiel bei Dortmund II (1:0) eine Verletzung zu und musste bereits früh ausgewechselt werden. Mittlerweile ist die Diagnose bekannt: Ein Muskelfaserriss in der linken Wade hindert den Angreifer am Fußballspielen, "möglicherweise" wird er "sogar noch mehrere Wochen ausfallen" heißt es auf der Rostocker Vereinswebsite.

Stefan Ehlers

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun