Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.03.2014, 21:45

Leipzig: Kontrakt um ein Jahr verlängert

Heidinger erspielt sich neuen Vertrag

Durch seinen 20. Saisoneinsatz beim VfB Stuttgart II (2:0) hat sich der Vertrag von Sebastian Heidinger automatisch um ein Jahr bis Sommer 2015 verlängert. Wie der Verein bestätigte, besaß der 28-Jährige eine entsprechende Option in seinem Kontrakt.

Sebastian Heidinger
Ein weiteres Jahr "Bulle": Sebastian Heidinger.
© imagoZoomansicht

"Die Vertragsverlängerung war mein Ziel, weil ich mit RB Leipzig noch einiges erreichen will. Ich fühle mich bei den Roten Bullen und in Leipzig sehr wohl und freue mich extrem auf die neue Saison", erklärte Heidinger nach seiner Vertragsverlängerung 2013. Nun kann sich der Außenverteidiger auf eine weitere Spielzeit bei den Sachsen, die sich momentan auf Aufstiegskurs befinden, freuen.

Nach seinem Wechsel im Sommer 2011 von Arminia Bielefeld nach Leipzig hatte sich der 28-Jährige prompt zum Stammspieler entwickelt, ehe ihn zahlreiche Verletzungen zurückwarfen. In der laufenden Saison gehört der Ex-Bielefelder wieder zum Stammpersonal, sodass die Vertragsverlängerung praktisch nur noch Formsache war. In insgesamt 68 Ligaspielen für die Rasenballer steuerte der Unterfranke acht Treffer bei.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heidinger

Vorname:Sebastian
Nachname:Heidinger
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:11.01.1986

weitere Infos zu Zorniger

Vorname:Alexander
Nachname:Zorniger
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun