Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.03.2014, 17:21

Stuttgarter Kickers: Zukunfts-Planung nimmt Form an

Braun und Müller verlängern bis 2016

Vor dem Gastspiel in Regensburg am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bastelt die Führungsriege der Stuttgarter Kickers weiter am Kader für die kommende Saison. Mit Sandrino Braun und Gerrit Müller haben zwei weitere Stammspieler ihre Verträge bis 30. Juni 2016 verlängert. "Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass wir mit unserer Personalplanung weiter vorangekommen sind", so Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer.

Bleiben den Kickers erhalten: Sandrino Braun (li.) und Gerrit Müller haben ihre Verträge bei den Kickers bis 2016 verlängert.
Bleiben den Kickers erhalten: Sandrino Braun (li.) und Gerrit Müller haben ihre Verträge bei den Kickers bis 2016 verlängert.
© ImagoZoomansicht

Bereits in der vergangenen Woche konnten die Stuttgarter mit der Vertragsverlängerung von Kapitän Enzo Marchese ein erstes Zeichen setzen. Nun sind mit Dauerbrenner Braun und Mittelfeldspieler Müller zwei weitere Akteure dem Beispiel des Italieners gefolgt. "Ich bin froh, weiterhin ein Teil der Kickers-Familie zu sein. Gerade die Stimmung bei den letzten beiden Heimspielen gegen Osnabrück und Heidenheim hat mir gezeigt, dass ich dabei bleiben muss", erläutert Braun seine Beweggründe. Der 25-Jährige machte alle Partien in der laufenden Spielzeit, erzielte dabei einen Treffer und legte einen weiteren auf.

Voll des Lobes für den Verein und das Umfeld ist auch Müller, der erst im vergangenen November nach Stuttgart kam. "Ich möchte die sehr gute Entwicklung weiterhin begleiten und muss sagen, dass das gesamte Paket stimmt", sagte der 29-Jährige. Verletzungsbedingt zurückgeworfen gelangen ihm in erst acht Drittliga-Einsätze zwei Torvorlagen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Braun

Vorname:Sandrino
Nachname:Braun
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:04.07.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun