Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2014, 19:45

Münster: Mittelfeldmann muss fünf Spiele aussetzen

Lange Sperre Bischoff - Merkens schwer verletzt

In einem Derby kochen die Gemüter gerne mal hoch. Beim 1:1 gegen den VfL Osnabrück verlor Preußen Münsters Amaury Bischoff nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung die Nerven. In der 79. Minute stellte Schiedsrichter Marco Fritz den Portugiesen wegen eines groben Foulspiels vom Platz. Nicht genug: Das DFB-Sportgericht sperrte den Portugiesen satte fünf Spiele für sein rüdes Einsteigen, das für Gegenspieler Tom Merkens bittere Folgen hatte.

Frust pur: Nach seiner Roten Karte im Derby wurde Preußens Amaury Bischoff für fünf Spiele gesperrt.
Frust pur: Nach seiner Roten Karte im Derby wurde Preußens Amaury Bischoff für fünf Spiele gesperrt.
© ImagoZoomansicht

Es ist nicht das erste Mal, dass Mittelfeldmann Bischoff negativ auffällt. Bereits in der Hinrunde war der 26-Jährige im Heimspiel gegen die Reserve des VfB Stuttgart wegen eines groben Foulspiels vom Platz geflogen. Damals kam er mit zwei Spielen Sperre noch relativ glimpflich davon, nun traf es den Wiederholungstäter weitaus härter.

Die nächsten fünf Vergleiche seiner Mannschaft wird er sich von der Tribüne aus ansehen müssen. Der Verein stimmte dem Urteil bereits zu, es ist damit rechtskräftig. Bischoff ist absolute Stammkraft im Team von Trainer Ralf Loose, erzielte zudem in 25 Spielen drei Tore und legte drei weitere Treffer auf.

Acht Wochen Pause für Merkens

Für Osnabrücks Merkens wird die Sperre gegen Bischoff nur ein schwacher Trost sein, für ihn ist die Saison nach dem bösen Foul nämlich so gut wie gelaufen. Der 23-Jährige zog sich bei Bischoffs Einsteigen einen Riss des Außenbandes sowie eine weitere Verletzung am Sprunggelenk des rechten Fußes zu und muss mindestens acht Wochen aussetzen. Ende der Woche soll eine Arthroskopie genaueren Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung geben. "Ich sah plötzlich nur noch zwei gestreckte Beine auf mich zukommen", hatte Merkens nach dem Spiel zu Protokoll gegeben.

03.03.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bischoff

Vorname:Amaury
Nachname:Bischoff
Nation: Portugal
Verein:Preußen Münster
Geboren am:31.03.1987

weitere Infos zu Merkens

Vorname:Tom Christian
Nachname:Merkens
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:20.01.1990