3. Liga

Stroh-Engel jagt Drittliga-Rekord

Darmstadt: Torjäger traf gegen den BVB II erneut doppelt

Stroh-Engel jagt Drittliga-Rekord

Gewohnte Pose: Darmstadts Torjäger Dominik Stroh-Engel (vorne) erzielte gegen den BVB II seine Saisontore 20 und 21.

Gewohnte Pose: Darmstadts Torjäger Dominik Stroh-Engel (vorne) erzielte gegen den BVB II seine Saisontore 20 und 21. Imago

Was für Angreifer Stoh-Engel Alltag ist, war für Aaron Berzel am Wochenende ein seltenes Glücksgefühl. Der gelernte Innenverteidiger, beim SV 98 derzeit rechts auf der defensiven Außenbahn eingesetzt, erzielte beim 3:0 über die Reserve des BVB erst seinen zweiten Drittliga-Treffer. Sein erstes Tor hatte er noch für den SV Babelsberg erzielt. Gegner damals: Darmstadt. "Das war heute fast die gleiche Stelle - ich musste nur den Kopf hinhalten", grinste Berzel nach der Partie.

Erneut Grund zum Jubeln hatte auch Dominik Stroh-Engel nach seinem Doppelpack. Den Torrekord der 3. Liga, den Regis Dorn mit 22 Treffern (damals Sandhausen) hält, kann der 1,97 m große Sturmtank schon am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Duisburg einstellen. An das Hinspiel haben die 98er beste Erinnerungen, sie siegten 4:0. Unter der Woche reichten die Verantwortlichen überdies die Lizenzierungsunterlagen für die neue Saison ein - für die 3. und 2. Liga.

Jens Dörr