Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.02.2014, 10:12

Stuttgarter Kickers: Vier Spieler sollen ihre Kontrakte verlängern

Kickers planen mit Quartett

Wo die Stuttgarter Kickers nächste Saison spielen ist - wie bei so vielen Vereinen in Liga 3 - noch nicht ganz klar. Wie es weiter gehen soll hingegen schon. "Wir haben einen guten Kader beisammen und wollen diesen halten", bestätigt Sportdirektor Michael Zeyer. Das Problem: Viele Verträge laufen aus. Verlängern soll zunächst ein Quartett um Kapitän Enzo Marchese.

Sollen bei den Kickers verlängern (v. li. n. re.): Sandrino Braun, Enzo Marchese, Lhadji Badiane und Gerrit Müller.
Sollen bei den Kickers verlängern (v. li. n. re.): Sandrino Braun, Enzo Marchese, Lhadji Badiane und Gerrit Müller.
© Imago

Bereits diese Woche könnten der 30-Jährige und zudem Gerrit Müller, Lhadji Badiane und Sandrino Braun ihre Kontrakte verlängern. "Die Bedingungen sind so weit ausverhandelt. Ich hoffe, dass bald Einigkeit erzielt wird", so Kickers-Boss Zeyer weiter. Nicht nur bei Badiane und Braun, dessen Berater die Chancen auf einen Verbleib zuletzt auf 50:50 betitelt hatte, ist der Ex-Profi zuversichtlich.

Mittelfeldmann Marchese lässt sogar bereits einen klaren Trend erkennen: "Die Kickers und ich wissen, was wir aneinander haben. Das sind sehr familiäre Gespräche." Gut möglich, dass der Chef der Blauen, der vor der Winterpause lose Anfragen der Konkurrenz ausschlug, den Anfang macht. Das ist aber auch bei Müller der Fall, der erst im November - quasi auf Bewährung - kam. Der 29-Jährige, der am Wochenende sein Comeback nach einer Knöchelverletzung gab, hat sich in kürzester Zeit zu einer wichtigen Persönlichkeit entwickelt. "Ich hoffe, dass wir so zusammenbleiben. Das ist wirklich eine geile Mannschaft. Wenn einer verlängert, wäre das schon ein Zeichen an die anderen", sagt er. Für Müller und Badiane dürfte der Vertrag auch eine deutliche Gehaltserhöhung bringen, da sie bisher mit einer Art Amateurvertrag spielen.

Mathias Schmid

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun