3. Liga

Sonderlob für Bellot bei der Feuertaufe

Leipzig: Ersatztorhüter bleibt weiterhin ohne Niederlage

Sonderlob für Bellot bei der Feuertaufe

Zurück zwischen den Pfosten: Leipzigs Keeper Benjamin Bellot.

Zurück zwischen den Pfosten: Leipzigs Keeper Benjamin Bellot. Imago

Seit Mai 2013 stand er nicht mehr in einem Ligaspiel auf dem Feld, bis er gegen Erfurt (2:0) vor knapp zwei Wochen eingewechselt wurde. Und auch gegen Wiesbaden (1:0) und Kiel (2:0) blieb der Keeper ohne Gegentor.

"Perry hat mich viereinhalb Jahre auf den Tag X vorbereitet", sagt Bellot. Tag X war jener beim Spiel in Kiel und firmierte zur Feuertaufe. Die meisterte der Torhütern famos, kassierte ein Sonderlob des diesbezüglich sonst geizigen Schwaben Alexander Zorniger. "Benny hat uns die drei Punkte ermöglicht", freute sich der Trainer. Bemerkenswert: Wenn Bellot spielt, kann nix schiefgehen. Der 23-Jährige ist in zehn Pflichtspielen ungeschlagen. Das soll auch gegen Elversberg so bleiben...

Guido Schäfer