Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2014, 16:28

Duisburg: Vertrag bis Saisonende

Eichner wird ein Zebra

Kurz vor dem Ende der Transferphase hat der MSV Duisburg noch einmal zugeschlagen und einen prominenten Namen nach Meiderich geholt. Der seit Sommer arbeitslose Linksverteidiger Christian Eichner wechselt an die Wedau und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Christian Eichner
Schließt sich dem MSV Duisburg an: der Ex-Kölner Christian Eichner.
© imagoZoomansicht

Seit Juli 2013 sucht Eichner nach einer neuen Herausforderung, nachdem sein Vertrag beim 1. FC Köln nicht mehr verlängert wurde. Seitdem tauchte sein Name immer mal wieder kurz bei Vereinen auf, die den Markt nach einem Linksverteidiger sondierten (Freiburg, Saarbrücken). Zu konkreten Verhandlungen kam es zumindest offiziell nicht.

Kurz bevor sich das Winter-Transferfenster schloss, schlugen die Zebras zu und verpflichteten den 31-Jährigen bis zum Ende der laufenden Saison. Damit reagierten die MSV-Verantwortlichen auf den Ausfall des gesetzten Sascha Dum (27), der an starken Rückenschmerzen leidet.

Eichner bringt reichlich Erfahrung mit nach Duisburg. Der Linksfuß sammelte mit dem Karlsruher SC, der TSG 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln insgesamt 139 Bundesliga-Spiele (vier Tore) an. In der 2. Liga kam der gebürtige Sinsheimer auf 81 Spiele für Karlsruhe und Köln. Mit seinem Engagement in der 3. Liga betritt Eichner also Neuland.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:20 SDTV Sporting Greats
 
20:45 RTL RTL Fußball - Länderspiel: Deutschland - Serbien
 
20:55 SDTV sportdigital News Show
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
21:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Australien
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
200 Mio ¤ Transferinvestition bei Bayern??? von: ralfderhamster - 20.03.19, 20:07 - 21 mal gelesen
Re (2): Beitragsservice ARD ZDF von: opih75 - 20.03.19, 20:04 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine