Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2014, 10:30

Rostock: Fan-Ausschreitung im Trainingslager

Kapitän Pelzer schweigt

Er ist der Kapitän des FC Hansa Rostock - doch viel erklären will Sebastian Pelzer derzeit nicht. Nach einer Fußprellung, die er Mitte Oktober vergangenen Jahres erlitten hatte, verlor Pelzer seinen Stammplatz. Ein Kapitän, der nicht spielt - geht das auf Dauer gut? "Dazu sage ich nichts", meinte der Defensivspezialist. Derweil sorgen die Anhänger der Norddeutschen für Negativschlagzeilen: Im spanischen Trainingslager randalierten Hansa-Fans rund um das Spiel Bochum gegen Hoffenheim.

Soll nach der Karriere im Hansa-Nachwuchs arbeiten: Kaptiän Sebastian Pelzer (li.).
Soll nach der Karriere im Hansa-Nachwuchs arbeiten: Kaptiän Sebastian Pelzer (li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Ein klares Bekenntnis gab derweil Trainer Andreas Bergmann ab: "Sebastian ist mein Kapitän. Solange er keine schlechte Stimmung in die Mannschaft bringt, sehe ich auch keinen Grund, dies zu ändern. Er zeigt im Training immer eine vorbildliche Einstellung." Im ersten Test gegen Oberligist Malchower SV (2:0, Tore: Savran, Ruprecht) stand Pelzer in der Startformation. Ob er sich in der Wintervorbereitung seinen Stammplatz zurückerobern kann, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Der 33-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis 2015. Nach dem Karriereende soll er im Hansa-Nachwuchs arbeiten, so zumindest der Plan im Sommer 2013. Damals hieß es, Pelzer solle Technik-Trainer werden.

Fan-Ausschreitungen im Trainingslager

Für Negativschlagzeilen sorgten derweil die Rostocker Anhänger im Trainingslager in San Pedro del Pinatar. Rund um das Testspiel des VfL Bochum gegen die TSG Hoffenheim (0:1) randalierten die Fans des FC Hansa, wollten die Fahnen der mitgereisten Bochumer entwenden und bespuckten den VfL-Fanbeauftragten. Des Weiteren wurden im Stadion Sitzschalen herausgerissen. Erst als die Polizei anrückte, gaben die Anhänger Ruhe. Rostock gastiert ebenso wie Hoffenheim und Bochum in der kleinen spanischen Gemeinde. Pikant: Der FC Hansa teilt sich mit dem Zweitligisten sogar das Hotel.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pelzer

Vorname:Sebastian
Nachname:Pelzer
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:24.09.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun