Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2014, 15:31

Dortmund: Finne erhält Vertrag bis 2016

BVB zieht Väyrynen an Land

Borussia Dortmund verstärkt seine Offensivabteilung: Der BVB hat den 20 Jahre alten Stürmer und Jung-Nationalspieler Tim Väyrynen für die in der 3. Liga spielende U-23-Mannschaft verpflichtet.

Tim Väyrynen
Talent aus dem hohen Norden: Tim Väyrynen geht nun für die Borussia auf Torejagd.
© imagoZoomansicht

Der Finne kommt vom FC Honka, in der abgelaufenen Spielzeit Vizemeister in der ersten finnischen Liga, und erhält einen Vertrag bis 2016.

Väyrynen blickt auf eine aus seiner Sicht sehr erfolgreiche Spielzeit zurück: Der 1,91 Meter große Angreifer holte mit seinem Ex-Klub nicht nur auf die Vizemeisterschaft, sondern sicherte sich mit 17 Toren (bei 24 Spiele) auch die Torjägerkrone. Seine Leistungen wurden im Oktober mit seinem ersten Länderspieleinsatz honoriert, als er beim 2:4 gegen Mexiko sein Debüt im Nationaldress feierte.

BVB II-Trainer David Wagner zeigt sich hocherfreut über den Transfer: "Er ist ein großes Talent mit richtig guter Perspektive!"

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Väyrynen

Vorname:Tim
Nachname:Väyrynen
Nation: Finnland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:30.03.1993

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA
Verein: