Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2014, 17:55

Burghausen: "Es will so recht keiner"

Nur Absagen für Wacker

Eigentlich sollte sich beim Tabellenletzten personell etwas tun. Für Burghausen hagelt es derzeit aber zumeist Absagen. "Es will so recht keiner", sagt Geschäftsführer Florian Hahn. Gesucht wird je ein Innenverteidiger und Mittelstürmer. Nur hat man dafür kaum Geld. Erst im Dezember stopfte die Wacker-Chemie mit einem Betrag im sechsstelligen Bereich finanzielle Löcher.

Geschäftsführer Florian Hahn konnte noch keine Neuzugänge vermelden.
Geschäftsführer Florian Hahn konnte noch keine Neuzugänge vermelden.
© ImagoZoomansicht

Außer der Vertragsauflösung mit Olcay Turhan (25) gab es bisher kaum etwas zu vermelden. Besonders der gesuchte Stürmer ist schwierig zu finden. Zuletzt zog Angreifer Christopher Kullmann (FC Homburg) sein Versprechen zurück, zum Probetraining zu erscheinen. Wunschspieler Markus Ziereis (FSV Frankfurt) ließ sich lieber von Darmstadt ausleihen. Und 1860 München legte bei Leih-Anfragen für Stephan Hain und Bobby Wood sein Veto ein. Schlechte Nachrichten für Wacker, das mit 22 Toren aus 21 Spielen den drittschlechtesten Angriff der Liga hat.

Immerhin: Der tschechische Stürmer Martin Jirous (zuletzt Wiener Sportklub) trainiert zur Probe mit. Ebenso Mittelfeldspieler Viktor Bopp (zuletzt Sporting Charleroi) und Angreifer Armin Lange (SC Fürstenfeldbruck), der mit Blick auf die U23 getestet wird.

09.01.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Uwe
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen

Vereinsdaten

Vereinsname:Wacker Burghausen
Gründungsdatum:13.11.1930
Mitglieder:6.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Elisabethstraße 1
84489 Burghausen
Telefon: (08677) 87 58 70
Telefax: (0 86 77) 91 24 88
Internet:http://www.wacker1930.de/