Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2013, 17:49

Finne stößt zum Trainingsauftakt zum Team

Sumusalo verstärkt Leipzig

Bei RB Leipzig verschwenden die Verantwortlichen nach dem Abschluss des Fußballjahres keine Zeit. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Halleschen FC gab der Verein die Verpflichtung des finnischen Nationalspielers Mikko Sumusalo bekannt. Der Außenverteidiger kommt ablösefrei von HJK Helsinki zum Tabellenzweiten und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Mikko Sumusalo
Bringt internationale Erfahrung mit nach Leipzig: Mikko Sumusalo (links).
© Getty ImagesZoomansicht

"Mikko kann auf beiden Außenverteidiger-Positionen spielen. Sein Vertrag in Helsinki war ausgelaufen, so dass wir ihn ablösefrei verpflichten konnten. Wir hatten Mikko schon im letzten Jahr auf dem Schirm, denn er passt in jeder Beziehung in unser Anforderungsprofil und will unbedingt mit uns nach oben kommen", sagt Sportdirektor Ralf Rangnick über den 23-Jährigen.

Sumusalo hat bereits drei Mal für die Nationalmannschaft Finnlands gespielt. Zudem kam er in der finnischen Liga bisher auf 80 Einsätze.

"Ich habe ihn mir in Videoaufzeichnungen intensiv angeschaut und alles gesehen, was ich brauche. Mikko wird bereits am 3. Januar zum Trainingsauftakt dabei sein und anschließend mit ins Trainingslager reisen", freut sich Coach Alexander Zorniger auf die Verstärkung bei der Mission Aufstieg.

Papadimitriou geht nach Österreich

Zudem gab der Verein bekannt, dass Christos Papadimitriou in der Winterpause zum FC Liefering nach Österreich wechseln wird.

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
15:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 EURO WATTS Sportzapping
 
16:15 EURO Olympische Spiele
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OT Fahrverbote von: CravenTom - 16.11.18, 15:24 - 1 mal gelesen
Re (2): Oenning ... von: superzarate - 16.11.18, 14:56 - 14 mal gelesen
Ohne Stark und Rekik von: losty - 16.11.18, 14:50 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine