Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.11.2013, 20:07

Münster: Tabellennachbar Stuttgarter Kickers zu Gast

Normalität vor dem Abstiegsduell

Nur nicht überdrehen lautet die Faustformel bei Preußen Münster. Vor dem Vergleich mit Tabellennachbar Stuttgarter Kickers (Sa., 14 Uhr) soll die sowieso schon delikate Lage nicht noch weiter befeuert werden. "Der Wille in der Mannschaft ist groß. Wir konzentrieren uns nur auf das Spiel", sagt Trainer Ralf Loose und will die prekäre Tabellensituation möglichst ignorieren.

Wünscht sich drei Punkte im Abstiegsduell gegen die Kickers: Preußen Münsters Trainer Ralf Loose.
Wünscht sich drei Punkte im Abstiegsduell gegen die Kickers: Preußen Münsters Trainer Ralf Loose.
© imagoZoomansicht

"Jeder weiß, dass es um den Klassenerhalt geht. Und wir wollen jedes Spiel auf dem Weg dorthin gewinnen", erklärt Loose vor dem bedeutsamen Duell mit den Kickers. Im Falle einer Niederlage könnten die Preußen erstmals in ihrer dreijährigen Drittliga-Zugehörigkeit auf einen Abstiegsrang abrutschen.

Blickt Loose auf die ersten beiden Monate seiner Tätigkeit zurück, so ist der SCP tabellarisch nicht vorangekommen. Aber Loose sieht positive Aspekte: "Wir haben die Defensive stabilisiert und insgesamt weniger Gegentore kassiert." Gleichwohl sieht er auch, dass gerade auch beim 2:2 in Saarbrücken wieder "vermeidbare Treffer" dabei waren, in Überzahl vertrödelte der SCP dabei zweimal eine Führung.

Personell könnte die Lage derweil kaum besser sein. Patrick Kirsch und Marcus Piossek haben sich nach Verletzungspausen zurückgemeldet, bis auf den weiter ausgesperrten Kevin Schöneberg sind alle 25 Akteure einsatzbereit.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Loose

Vorname:Ralf
Nachname:Loose
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/