Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.11.2013, 19:13

Stuttgart: Italiener unterschreibt bis Saisonende

Calamita unterschreibt bei den Kickers

Die Stuttgarter Kickers haben auf ihre anhaltende Verletzungsmisere reagiert und den 30 Jahre alten Stürmer Marco Calamita verpflichtet. Der Italiener, der seit dem Sommer vertragslos war, unterschieb bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Marco Calamita
Unterschrieb bis zum Saisonende bei den Kickers: Marco Calamita.
© imagoZoomansicht

"Natürlich freue ich mich, dass ich wieder einen Verein gefunden habe. Ich werde alles daran setzen, damit wir so schnell wie möglich die Abstiegszone verlassen", sagte Calamita.

Auch Horst Steffen zeigte sich angesichts der personellen Probleme über den Neuzugang angetan: "Ich bin froh, dass wir mit Marco Calamita einen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen konnten und wir damit über eine zusätzliche Alternative im Angriff verfügen. Aufgrund der Ausfälle von Daniel Engelbrecht, Karim Rouani und aktuell Marcos Alvarez sind wir in der Offensive zu dünn besetzt", erklärte der Kickers-Coach.

In der vergangenen Saison spielte Calamita in der 2. Bundesliga für den VfR Aalen, kam in der Saison 2012/13 allerdings dabei nur zu sechs Kurzeinsätzen. In der 3. Liga kam der Angreifer bislang auf 104 Einsätze (23 Tore).

Mit Daniel Engelbrecht (Herzmuskelentzündung), Karim Rouani und Marcos Alvarez (beide Knieverletzung) waren bei den Kickers zuvor gleich drei Spieler in der Offensive langfristig ausgefallen. Am 6. November hatten die Kickers mit Gerrit Müller bereits eine weitere Offensivkraft verpflichtet.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Calamita

Vorname:Marco
Nachname:Calamita
Nation: Italien
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:22.03.1983

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun