Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2013, 13:04

Erfurt: Stürmer gibt private Gründe an

RWE und Nielsen gehen getrennte Wege

Drittligist Rot-Weiß Erfurt und Morten Nielsen trennen sich mit sofortiger Wirkung. Auf Wunsch des Spielers wurde der noch bis zum 30.6.2014 gültige Vertrag des 23-Jährigen am Dienstag vorzeitig aufgelöst. Für den Dänen waren private Gründe ausschlaggebend für diese Entscheidung.

Morten Nielsen
Abschied: Morten Nielsen verlässt Rot-Weiß Erfurt aus privaten Gründen.
© imagoZoomansicht

Nielsen, der in der Jugend unter anderem beim FC Chelsea spielte, hatte sich im Januar den Thüringern angeschlossen und in acht Spielen der abgelaufenen Spielzeit ein Tor erzielt. In der laufenden Saison konnte er allerdings erst drei Einsätze verbuchen, bei denen er ohne Torerfolg blieb. Seine bisher letzte Begegnung war die 1:3-Niederlage gegen Duisburg am 6. Spieltag.

Die Konkurrenz im Sturm der Erfurter war zu groß, als dass Nielsen sich im Sturmzentrum hätte festspielen können. An Mijo Tunjic (13 Spiele) und Sebastian Stolze (neun) kam Nielsen nicht vorbei, auch Jonas Nietfeld (sechs) und der derzeit verletzte Leistungsträger Simon Brandstetter (neun) bekamen mehr Einsatzzeit von Trainer Walter Kogler.

Ursprünglich war der zu Jahresbeginn verpflichtete Stürmer mit einem Vertrag bis zum Ende der abgelaufenen Saison ausgestattet worden. Ende April hatte der Verein die Option auf eine Verlängerung des Kontraktes um ein Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2013/14 gezogen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nielsen

Vorname:Morten
Nachname:Nielsen
Nation: Dänemark
Verein:BK Avarta
Geboren am:28.02.1990

weitere Infos zu Kogler

Vorname:Walter
Nachname:Kogler
Nation: Österreich

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.292 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine