Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.11.2013, 12:52

Chemnitz: Mittelfeldmann fehlt im Abstiegskampf

Pfeffers "weiche Leiste" wird operiert

Der Chemnitzer FC muss im Abstiegskampf der 3. Liga vorerst ohne Mittelfeldspieler Sascha Pfeffer auskommen. Der 27-Jährige muss operiert werden und fällt wohl den kompletten Rest der Hinrunde aus. Grund ist eine sogenannte "weiche Leiste", die ihn nun zu diesem Eingriff zwingt. Die erneute Pleite gegen Wehen Wiesbaden konnte indes auch Pfeffer nicht verhindern.

Sascha Pfeffer (re.)
Fällt die restliche Hinrunde aus: Sascha Pfeffer (re.) vom Chemnitzer FC.
© imagoZoomansicht

"Der OP-Termin war nicht mehr zu verschieben. Sascha schleppt diese Verletzung schon seit längerem mit sich herum. Er hat trotzdem immer auf die Zähne gebissen, vor jedem Spiel Tabletten gegen die Schmerzen genommen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt", stellte Sportdirektor Jörg Emmerich gegenüber der "Chemnitzer Morgenpost" klar.

Pfeffer war bislang nicht wegzudenken aus dem Team von Karsten Heine. 15 Spiele absolvierte Pfeffer in der laufenden Spielzeit, nur einmal stand er nicht im Kader der "Himmelblauen". Beim Sieg gegen Dortmund (2:0) und dem Remis in Saarbrücken (1:1) erzielte er jeweils ein Tor.

Die Niederlage gegen Wehen Wiesbaden konnte der Dauerläufer nicht abwenden. Das 1:2 bedeutete die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen, der erhoffte Aufschwung unter Karsten Heine ist nicht eingetreten. Für die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Kiel (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) muss sich Heine also eine Alternative für Pfeffer einfallen lassen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pfeffer

Vorname:Sascha
Nachname:Pfeffer
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:19.10.1986

weitere Infos zu Heine

Vorname:Karsten
Nachname:Heine
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:1.962 (01.12.2015)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/