3. Liga

De Wit und Baumann kehren an alte Wirkungsstätte zurück

Osnabrück: Partie gegen Duisburg als Risikospiel eingestuft

De Wit und Baumann kehren an alte Wirkungsstätte zurück

Wiedersehen mit dem ehemaligen Arbeitgeber: Carsten Baumann (l.) und Pierre de Wit.

Wiedersehen mit dem ehemaligen Arbeitgeber: Carsten Baumann (l.) und Pierre de Wit. imago

Zum Duell der beiden Traditionsvereine werden rund 10.000 Fans erwartet. Da ein Fünftel davon Anhänger des MSV Duisburg sein werden - alle fürs MSV-Kontingent vorgesehenen 1780 Tickets wurden verkauft - gelten für das Spiel nun höhere Sicherheitsvorkehrungen. „Wenn ich höre, wie viele Fans mitfahren, um uns zu unterstützen, ist das der Wahnsinn. Wir hoffen, dass wir sie mit einer guten Leistung belohnen können“, äußerte sich Zebra-Cheftrainer Karsten Baumann vor dem Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber begeistert ob der Unterstützung der Fans.

Dass sie in der osnatal-Arena ein umkämpftes Spiel erwartet, ist für die Rückkehrer Baumann und de Wit keine Überraschung. „Wir beide wissen, dass es in Osnabrück heiß hergehen kann. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzubringen, uns nicht vom Gegner verleiten lassen und nicht in einen offenen Schlagabtausch zu geraten“, so Baumann auf der Pressekonferenz.

3. Liga - 16. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
36
2
RB Leipzig RB Leipzig
30
3
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
27
Trainersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Karsten

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Auch De Wit, der 47 Spiele für die Lila-Weißen absolvierte, erwartet eine "hitzige Partie. Wir sollten alles daran setzen, unser Spiel zu spielen und uns auf unsere Stärken und auf das besinnen, was wir gut gemacht haben. Von der Qualität her können wir mit dem VfL auf jeden Fall mithalten."