Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.10.2013, 09:56

Elversberg: Aufsteiger ist weiter auf dem Vormarsch

Kronholms bärenstarke Bilanz bringt den Sieg

Die SV Elversberg klettert weiter nach oben: Der 1:0-Erfolg in Osnabrück spülte die Saarländer auf den achten Tabellenplatz, aufgrund des engen Tableaus ist sogar die Spitzengruppe in Sicht (drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz). Zum Matchwinner in Osnabrück avancierte Torwart Kenneth Kronholm, der eine beeindruckende persönliche Serie fortführte.

Kenneth Kronholm
Freudenschrei: Kenneth Kronholm rettete den Sieg in Osnabrück per gehaltenem Elfmeter.
© imagoZoomansicht

Beim 1:0 in Osnabrück schwang sich Kronholm spät zum Sieggaranten auf. Der Keeper parierte in der 94. Minute einen Elfmeter und hielt den sechsten Sieg im achten Spiel unter Dietmar Hirsch fest. "Kenneth hat einen kühlen Kopf bewahrt", zollte der Coach Respekt: "Kenneth spielt eine überragende Saison, ist ein absoluter Top-Rückhalt." Dessen Strafstoßbilanz ist fast schon beängstigend, der 28-Jährige hat alle drei Elfer pariert.

Nach dem Ausfall von drei Stammspielern musste Hirsch sein Team umbauen - und bewies Mut. Mit Kyereh und Piotrowski brachte er gleich zwei Offensive, die eigentlich für die U 23 vorgesehen waren. Zudem gab Linksverteidiger Alex Buch sein Saisondebüt. "Er hat der Abwehr sehr viel Stabilität gegeben und auf links mit Rohracker perfekt harmoniert", freute sich der Trainer, eine Alternative für den verletzten Chris Wolf (Fußbruch) gefunden zu haben.

Sandra Bertrand

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kronholm

Vorname:Kenneth
Nachname:Kronholm
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:14.10.1985

weitere Infos zu Hirsch

Vorname:Dietmar
Nachname:Hirsch
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine