Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.10.2013, 15:20

Darmstadt: Angreifer fällt verletzt aus

Sailer sprengt das Sturmduo

An diesem Wochenende ruht der Ball auch in der 3. Liga, Zeit zum Durchatmen für viele Vereine - auch für den bislang so erfolgreichen SV Darmstadt 98. Die "Lilien", überraschend auf Platz zwei der Tabelle zu finden, konnten sich bislang auf ihr Sturmduo Dominik Stroh-Engel und Marco Sailer verlassen. Letzterer wird aber trotz der Pause im nächsten Spiel des SV98 beim Halleschen FC nicht zur Verfügung stehen.

Marco Sailer
Muss in den nächsten Tagen zurückstecken: Marco Sailer.
© imagoZoomansicht

"Im Sturm hatten wir arge Defizite", begründete Dirk Schuster Anfang der Saison, wieso er gerade da mit Stroh-Engel und Sailer zugeschlagen hat. Und die beiden Neuen brachten Darmstadt nach dem erst am grünen Tisch besiegelten Klassenerhalt in der neuen Saison so richtig in Fahrt. 20 Tore, zwölf davon gehen auf das Konto des Sturmduos, eins hat Sailer markiert.

Doch der vom FC Heidenheim an das Böllenfalltor gewechselte Angreifer fällt nun verletzt aus. Der 27-Jährige ging angeschlagen in die Partie gegen die Stuttgarter Kickers und musste nach 13 Minuten auch schon wieder vom Platz. Wie sich nun herausgestellt hat, hat sich Sailer einen Muskelfaserriss zugezogen. Darmstadt wird 14 Tage auf den Stürmer verzichten müssen, der Gang nach Halle findet ohne ihn statt.

Sailer stand in allen zwölf Partie der Schuster-Elf in der Anfangsformation und wusste dabei auch zu überzeugen (kicker-Durchschnittsnote 3,05). Nun gilt es für den erfahrenen Akteur, der neben 16 Zweitligaspielen für Greuther Fürth auch insgesamt 114 Drittliga-Partien für Aalen, Wehen Wiesbaden, Heidenheim und Darmstadt absolviert hat, den Blick auf das Spiel gegen Preußen Münster am 26. Oktober zu richten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sailer

Vorname:Marco
Nachname:Sailer
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:16.11.1985

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg