Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.09.2013, 16:10

Stuttgart: Sportdirektor Michael Zeyer ist fündig geworden

Zeyer verpflichtet Horst Steffen als Trainer

Die Stuttgarter Kickers haben ihren Trainer gefunden: In Zukunft wird Horst Steffen (44) an der Seitenlinie der Blau-Weißen stehen. Der ehemalige Bundesligaprofi unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Zuletzt hatte Steffen die U 19 der Borussia aus Mönchengladbach trainiert. Nach der Entlassung von Massimo Morales war Jürgen Hartmann als Interimscoach der Kickers eingestellt worden.

- Anzeige -
Horst Steffen
Spielte sieben Jahre lang für den MSV: Horst Steffen.
© imago Zoomansicht

Horst Steffen, ehemaliger Bundesligaspieler, ist ab sofort Trainer der Stuttgarter Kickers. Das gab Sportdirektor Michael Zeyer am Montagnachmittag bekannt. Damit übernimmt Steffen die Position von Massimo Morales, der vor zwei Wochen entlassen wurde. Jürgen Hartmann übernahm zuletzt als Interimstrainer das Amt und wird sich nun wieder der U 23 der Kickers widmen.

"Gleichzeitig möchte ich mich sehr bei Jürgen Hartmann bedanken, der uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen hat", sagte Kickers-Präsident Rainer Lorz laut Mitteilung vom Montag.

Steffen absolvierte als Bundesligaprofi insgesamt 207 Spiele für den MSV Duisburg, den KFC Uerdingen und die Borussia aus Mönchengladbach.

Ob es für ihn als Trainer ein erfolgreiches Debüt wird, stellt sich am Samstag (14 Uhr) heraus. Dann treffen die Stuttgarter Kickers auswärts auf Darmstadt.

Tabellenrechner 3.Liga
30.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/

- Anzeige -

- Anzeige -