Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.09.2013, 11:45

Erfurt: Wiegel und Nietfeld streiten sich um Angreiferposten

Stürmer Brandstetter fällt gegen den VfB aus

Rot-Weiß Erfurt muss am kommenden Samstag (14 Uhr) beim VfB Stuttgart II auf Simon Brandstetter verzichten. Der 23-jährige Mittelstürmer zog sich eine Adduktorenzerrung zu und konnte diese Woche nicht am Training teilnehmen. Brandstetter ist mit vier Toren in dieser Saison bislang bester Torschütze der Erfurter. Trainer Walter Kogler stehen zwei Optionen zur Verfügung.

- Anzeige -
Simon Brandstetter
Fällt wegen Adduktorenproblemen aus: Simon Brandstetter (Mitte).
© imago Zoomansicht

"Wir haben schon einige wichtige Spieler ersetzen können. Es gibt gute Alternativen im Kader", kommentierte RW-Coach Kogler die Verletzung seines treffsicheren Angreifers. Nun muss sich der 45-jährige Trainer für eine Alternative für Brandstetter entscheiden.

Obwohl zumeist Youngster Jonas Nietfeld die erste Option darstellt, wurde im letzten Heimspiel gegen Elversberg (2:0) Andreas Wiegel eingewechselt. Der ausgeliehene Offensivmann aus Aue glänzte in der letzten halben Stunde der Partie. Es wird also ein interessanter Konkurrenzkampf für den Posten neben dem gesetzten Stürmer Mijo Tunjic.

Derweil muss sich der Klub aus Thüringen wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in vier Fällen 2000 Euro zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Erfurt kann aber noch eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.

19.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kogler

Vorname:Walter
Nachname:Kogler
Nation: Österreich
Verein:Rot Weiß Erfurt

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

- Anzeige -

- Anzeige -