Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09.2013, 20:48

Saarbrücken: Trainer Sasic mit Personalsorgen nach Dortmund

Maek reißt sich das Kreuzband

Hiobsbotschaft für den 1. FC Saarbrücken: Kevin Maek hat sich am Mittwochmorgen im Training das Kreuzband gerissen. Dadurch muss der 24-jährige Mittelfeldspieler mehrere Monate pausieren. In der Vergangenheit musste Maek schon oft mit Verletzungen kämpfen. Der gebürtige Berliner erlitt im Knie schon einen Meniskuseinriss und einen Außenbandriss.

- Anzeige -
Kevin Maek
Wieder im Knie verletzt: Kevin Maek.
© imago Zoomansicht

Das Verletzungspech lässt Maek einfach nicht los. Bereits zum dritten Mal erlitt der defensive Mittelfeldspieler einen Bänderriss im Knie. Diesmal war es das Kreuzband und damit die vermutlich schwerste Verletzung in seiner noch jungen Karriere.

2010 zog sich der 24-Jährige einen Außenbandriss im Knie zu, ein Jahr später kam es dann zu einem Meniskuseinriss. Immer musste er mindestens zwei Monate lang pausieren. Nun muss Trainer Milan Sasic mindestens sechs Monate auf seinen Stammsechser verzichten.

"Die Nachricht hat uns sehr getroffen. Kevin hat die Fähigkeit, auf dem Platz die richtigen Entscheidungen zu treffen. Damit hätte er uns in der momentanen Situation natürlich sehr weitergeholfen", kommentierte Coach Milan Sasic die schwerwiegende Verletzung. Der neue Saarbrücker Trainer muss außerdem auf Marc Lerandy verzichten. Der 31-jährige Innenverteidiger leidet an einer Reizung der Patellasehne.

18.09.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
15:00 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
15:45 EURO Darts
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SP1 Poker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Was viel geiler ist... von: Txomin_Gurrutxaga - 23.10.14, 14:34 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -