Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.09.2013, 11:17

Drittligist präsentiert Donkov-Nachfolger

Wolf übernimmt bei Wacker Burghausen

Wacker Burghausen hat am Freitagvormittag den Nachfolger für seinen entlassenen Trainer Georgi Donkov vorgestellt. Wie der kicker vorab bereits berichtet hatte, handelt es sich um Uwe Wolf, zuletzt Coach des Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Wunschkandidat Alexander Schmidt hatte Burghausen eine Absage erteilt, weil er sich mit seinem Ex-Klub 1860 München nicht über eine Vertragsauflösung einig werden konnte.

- Anzeige -
Uwe Wolf
Soll Wacker aus dem Keller führen: Uwe Wolf.
© imago Zoomansicht

Ebenfalls bis zum Schluss im Rennen lag Michael Köllner, derzeit Stützpunktkoordinator in Ostbayern. Am Ende fiel die Wahl beim Drittliga-Schlusslicht aber auf Wolf. Dieser hatte Hessen Kassel in der vergangenen Saison zur Meisterschaft in der Regionalliga Südwest geführt. In der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga scheiterte der KSV jedoch an Holstein Kiel, Wolf und der Verein trennten sich.

"Es freut uns sehr, dass die Verpflichtung mit dem Münchner Uwe Wolf geklappt hat", erklärte Wacker-Geschäftsführer Florian Hahn: "Mit ihm haben wir einen Trainer nach Burghausen geholt, der bereits Erfahrungen im Bereich mit jungen Spielern gesammelt hat." Wolf unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, der im Falle des Klassenerhalts um eine weitere Spielzeit verlängert werden kann.

In Burghausen wartet auf den 46-Jährigen eine echte Herkulesaufgabe. Mit nur einem Punkt aus acht Spielen belegt Wacker derzeit den letzten Platz. Erstmals auf der Bank sitzen wird Wolf am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Heimspiel gegen den VfL Osnabrück.

Tabellenrechner 3.Liga
13.09.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:25 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
13:30 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
13:45 EURO Fußball
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV Highlights Eredivisie
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Zwei geöffnet: 7. Spieltag 2014/2015 von: Winnilein - 02.10.14, 12:37 - 1 mal gelesen
Re (3): Mal wieder Pfiffe im Stadion von: SteveGerrad - 02.10.14, 12:34 - 1 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -