Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.09.2013, 11:30

Rostock: Niederlagen-Serie gestoppt

Hansa-Coach Bergmann warnt vor Chemnitz

13 Punkte und Platz fünf: Nach dem siebten Spieltag liegen die Aufstiegsränge für Hansa Rostock in Reichweite - auch weil die gut gestarteten Teams von Wehen Wiesbaden sowie Holstein Kiel unter der Woche patzten. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den Chemnitzer FC können sich die Hanseaten in der Spitzengruppe der 3. Liga festsetzen. Coach Andreas Bergmann sieht trotzdem Kritikpunkte.

Andreas Bergmann
Sieht noch Verbesserungsbedarf im Spiel seiner Rostocker: Trainer Andreas Bergmann.
© imagoZoomansicht

Auch nach dem 4:2 gegen Jahn Regensburg am Mittwochabend - dem ersten Sieg nach zuvor zwei Niederlagen - ist bei Hansa nicht alles Gold, was glänzt. "Wir müssen wieder kompakter agieren, um mehr Sicherheit auszustrahlen", zeigte sich Trainer Bergmann kritisch angesichts der bevorstehenden Hürde in Chemnitz (Samstag, 14 Uhr).

Viel Zeit, an der angemahnten Kompaktheit zu arbeiten, bleibt nicht. Bergmann setzt bei der Aufarbeitung des Regensburg-Spiels vor allem auf die Videoanalyse. "Wir werden uns die Dinge, die mir nicht so gefallen haben, noch einmal genau anschauen - natürlich auch die beiden Gegentore", wird der 54-Jährige auf der Website des Vereins zitiert.

- Anzeige -

Gegen den CFC erwartet er "ein intensives Spiel" und warnt vor den Qualitäten des Elften: "Sie sind bei Standards sehr gefährlich." Ohnehin sieht er das Team von Gerd Schädlich besser, als es die aktuelle Tabelle aussagt und nennt die Chemnitzer eine "Spitzenmannschaft, die zu den Aufstiegsfavoriten zählt".

Johan Plat fällt mit Rückenproblemen aus

Auch der 21-jährige Tommy Grupe, zuletzt im defensiven Mittelfeld eingesetzt, weiß, dass eine Leistungssteigerung vonnöten ist, um vorne dran zu bleiben: "Wir werden im Vergleich zum Regensburg-Spiel einiges besser machen müssen, wenn wir auch in Chemnitz punkten wollen."

Wenn Hansa am Samstag im Stadion an der Gellertstraße zu Gast ist, muss Bergmann auf Stürmer Johan Plat verzichten. Der 26-Jährige hat mit Rückenproblemen zu kämpfen und fällt für das Auswärtsspiel aus.

06.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bergmann

Vorname:Andreas
Nachname:Bergmann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:9.110 (01.06.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -