Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.09.2013, 18:39

Stuttgarter Kickers: Drei Ausfälle vor Samstags-Spiel

Sperren und Verletzung: Morales' Auswahl schwindet

Drei Trainerentlassungen gab es am Donnerstag in der 3. Liga. Massimo Morales ist beim Tabellenvorletzten Stuttgarter Kickers aber noch im Amt, obwohl die Blauen nach dem 2:3 gegen Unterhaching am Dienstag weiterhin sieglos sind und auf dem vorletzten Platz rangieren. Sportchef Guido Buchwald gab dem Coach vorerst eine Jobgarantie. Personell wird die Auswahl für den Trainer allerdings nicht größer.

Kevin Dicklhuber
Eingewechselt, Tor erzielt, Rot gesehen: Kevin Dicklhuber muss nun zweimal zuschauen.
© imagoZoomansicht

"Es sind immer wieder Kleinigkeiten - das macht schon nachdenklich. Wir müssen das Spiel in Heidenheim abwarten", meinte Buchwald nach der Pleite gegen die SpVgg. Morales wird dann auf der Bank sitzen, erklärte der Weltmeister von 1990. Auf welche Spieler er dann zurückgreifen kann, ist allerdings noch fraglich.

Kevin Dicklhuber wird in jedem Fall wie der Gelb-Rot-gesperrte Kapitän Vincenzo Marchese nicht dazugehören. Der 24-Jährige wurde nach der Roten Karte, die er sich in der Nachspielzeit der Partie gegen Unterhaching wegen "unsportlichen Verhaltens" einhandelte, für zwei Spiele gesperrt. Die Kickers verzichten auf einen Einspruch, die Strafe ist damit rechtskräftig. Neben dem Auftritt in Heidenheim am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) verpasst er damit auch das Heimspiel gegen Regensburg (14. September).

- Anzeige -

Zumindest in Heidenheim wird auch Paul Grischok fehlen, der am Dienstag schon in der Anfangsphase durch Dicklhuber ersetzt werden musste. Der vor der Spielzeit aus Tarnovo nach Stuttgart gewechselte Mittelfeldspieler leidet unter einem Muskelfaserriss in der rechten Schulter. Das gab der Klub nach einer MRT-Untersuchung bekannt. Am Montag soll Grischok wieder dosiert ins Training einsteigen.

Fraglich ist für Samstag zudem Royal-Dominique Fennell. Das 24-jährige Kickers-Urgestein - seit 2007 verteidigt er schon für die Blauen - muss aufgrund einer Grippe mit dem Training aussetzen.

Tabellenrechner 3.Liga
05.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Morales

Vorname:Massimo
Nachname:Morales
Nation: Italien
Verein:Stuttgarter Kickers

- Anzeige -

weitere Infos zu Dicklhuber

Vorname:Kevin
Nachname:Dicklhuber
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:06.03.1989

weitere Infos zu Grischok

Vorname:Paul
Nachname:Grischok
Nation: Deutschland
Verein:BFC Dynamo
Geboren am:26.02.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -