Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2013, 11:56

Heidenheim: Stürmer kommt auf Leihbasis

Morabit versucht's eine Liga tiefer

Der VfL Bochum hat den nächsten Abgang zu vermelden: Wie der Zweitligist auf seiner Internetseite mitteilte, wird der erst im Sommer aus Erfurt verpflichtete Smail Morabit für ein Jahr das Trikot des Drittligisten Heidenheim tragen. Beide Vereine einigten sich auf einen einjährigen Leihvertrag für den 25-Jährigen.

Smail Morabit
Sucht sein Glück nun in Heidenheim: Smail Morabit (hier im Trikot des VfL).
© imagoZoomansicht

"Ich bin heiß darauf so bald wie möglich für den FCH angreifen zu dürfen", erklärte der zukünftige Neuner nach der Vertragsunterzeichnung am Freitag: "In Heidenheim herrschen mit die professionellsten Strukturen in der 3.Liga", so Morabit weiter.

Für Morabit war es ein kurzer Aufenthalt in Bochum: Nachdem er erst im März dieses Jahres einen Vertrag beim VfL unterzeichnet hatte, zieht es den Angreifer nun den ligatieferen Brenzstädtern. Glücklich konnte der Franzose mit marokkanischen Wurzeln unter Peter Neururer anscheinend nicht werden, nicht ein einziger Einsatz steht beim Ex-Erfurter zu Buche. Zumindest präsentierte sich Morabit einmal bei der VfL-Zweitvertretung in der Regionalliga West.

- Anzeige -

Beim FCH wird das Gerangel um die einzige Sturmspitze fortan noch größer: Neben Florian Niederlechner, der bislang die Nase vorne hatte, tummeln sich mit Michael Thurk, Patrick Mayer und Michael Deutsche weitere Anwärter auf den Platz in vorderster Front. Nun mischt auch noch Morabit mit. Während seiner Zeit in Erfurt zeigte er sich vielseitig: Der 25-Jährige bekleidete neben der Position im Angriff auch die Außenbahn und die "Zehn".

Der Ex-Erfurter kann eine enorme Drittligaerfahrung vorweisen: Neben seinen 58 Auftritten bei RWE, in denen er 15 Treffer markierte, lief Morabit 47 Mal für die Eintracht aus Braunschweig auf. Hierbei gelangen ihm zwei Tore.

Ob Morabit für die Partie am Wochenende gegen den BVB II schon spielberechtigt sein wird, ist indes noch offen. Die diesbezügliche Entscheidung des DFB steht noch aus und kann kurzfristig erfolgen.

16.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Morabit

Vorname:Smail
Nachname:Morabit
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:05.07.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:1.900 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a.d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:5.200 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -