Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 17:20

Leipzig: DFB verhängt Sperre

Willers bleibt zweimal außen vor

Sein dritter Drittliga-Einsatz war für Tobias Willers am Samstag früher als gewohnt beendet. Als Neuzugang hatte sich der Ex-Lotter direkt einen Stammplatz in der Innenverteidigung erarbeitet. Der ist nun allerdings in Gefahr, denn nach seiner Roten Karte im Burghausen-Spiel muss Willers zweimal zuschauen.

- Anzeige -
Tobias Willers sieht Rot von Schiedsrichter Marcel Göpferich.
Tobias Willers sieht Rot von Schiedsrichter Marcel Göpferich.
© imago Zoomansicht

Etwa zehn Minuten nach der Halbzeit hatte Willers den auf und davon eilenden Angelo Hauk zu Fall gebracht und für die Notbremse von von Schiedsrichter Marcel Göpferich aus Bad Schönborn Rot gesehen - die erste Rote Karte für einen RBL-Spieler im 150. Pflichtspiel seit der Klub 2009 gegründet worden war. Am Dienstag fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes sein Urteil: Im Einzelrichterverfahren wurde wegen unsportlichen Verhaltens eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga verhängt. Spieler beziehungsweise Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.

Willers verpasst damit die beiden Heimspiele gegen Duisburg und Erfurt und ist bis dahin auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der Ersatz steht aber schon bereit und bewarb sich am Samstag eindrucksvoll: Tim Sebastian trug nach seiner Einwechslung mit einer beeindruckenden Leistung dazu bei, dass die RasenBallsportler in Unterzahl zu einem 2:1-Sieg kamen. Am kommenden Sonntag dürfte er gegen Duisburg an der Seite von Niklas Hoheneder verteidigen.

Tabellenrechner 3.Liga
13.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Zorniger

Vorname:Alexander
Nachname:Zorniger
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig

- Anzeige -

weitere Infos zu Willers

Vorname:Tobias
Nachname:Willers
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:21.04.1987

weitere Infos zu Sebastian

Vorname:Tim
Nachname:Sebastian
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:17.01.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -