Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2013, 11:50

Dortmund II: BVB überzeugt vor allem Zuhause

Wagner: "Diese Liga ist brutal gefährlich"

Nicht weniger als neun Spiele benötigte der BVB II im Vorjahr, um endlich sechs Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. In dieser Spielzeit erreichten die Schwarz-Gelben diese Marke bereits nach der dritten Runde. Vor allem Zuhause scheint die Zweitvertretung der Dortmunder nur schwer bezwingbar zu sein.

- Anzeige -
David Wagner
Warnt seine Akteure vor der starken Konkurrenz: BVB-Coach David Wagner.
© imago Zoomansicht

Davon abzuleiten, dass es nach der Zittersaison nun in der Tabelle womöglich weiter nach oben gehen könnte, wäre aus Trainersicht allerdings gewagt: "Da bin ich sehr vorsichtig", warnt David Wagner (41) nach dem 4:2 gegen Unterhaching, "diese Liga ist brutal gefährlich."

Freuen durfte er sich über einen überzeugenden Gesamtauftritt und den ersten Drittliga-Sieg unter seiner Regie mit mehr als einem Treffer Differenz. Aber Wagner weiß diesen Erfolg richtig einzuordnen: "Wir hatten viele glückliche Momente auf unserer Seite, das frühe Tor etwa oder die exzellente Chancenverwertung vor der Pause." Besonders bemerkenswert: das flexible und effektive Offensivspiel. "Damit haben wir uns in den letzten 14 Tagen im Training intensiv befasst", klärte Marc Hornschuh (22) auf, der - neben drei Stürmertoren - selbst seinen ersten Drittliga-Treffer markierte.

Dass die Borussen, die erneut einige Ausfälle zu verkraften hatten, jetzt offensichtlich auch von der Bank mehr Qualität nachlegen können, sollte ein Vorteil gegenüber der Vorsaison sein. Zunächst aber genießen sie die gute Startbilanz. Hornschuh: "Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Heidenheim, um dort mit breiter Brust aufzutreten."

Udo Stark

13.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA
Verein:Borussia Dortmund II

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund II
Gründungsdatum:19.12.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 10 5
Internet:http://www.bvb.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -